In einem neuen Trailer geht Crytek näher auf die Switch-Version von Crysis Remastered ein und welche Technik zum Einsatz kommt, damit der technisch beeindruckende PC-Shooter aus dem Jahr 2007 ein möglichst eindrucksvolles Comeback auf der Hybrid-Konsole feiert.
Dazu gehören etwa verbesserte Texturen, Tiefenschärfe, Bewegungsunschärfe, Verbesserungen bei der dynamischen Beleuchtung und ein optionales Zielen mit den Bewegungssensoren.
Während die Umsetzungen für PS4 und Xbox One verschoben wurden, erscheint Crysis Remastered für Switch wie geplant am 23. Juli zum Preis von knapp 30 Euro. Für die Version hat Crytek mit Saber Interactive zusammengearbeitet. Das Studio hatte zuvor bereits das Rollenspiel The Witcher 3 erstaunlich gut auf Nintendos Konsole portiert. Die gezeigten Szenen wurden laut Angaben im Trailer bei einer Auflösung von 720p und einer Bildrate von 30fps aufgenommen.
Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt
Technik der Switch-Version näher vorgestellt
Ähnlicher Fall auch, wo ich es gerade Spiele, bei Persona 5 das einen unglaublich unangenehmen Ghosting-Effekt hat. Auf PC geht es mittlerweile, immer noch unangenehm aber auf der Vita konnte ich das einfach nicht lang spielen und kam daher nie dazu es durchzuzocken. Ich dachte damals immer, das läge irgendwie an der Vita, wobei andere Titel das Problem nicht hatten aber mit der PC Version musste ich feststellen, dass das wohl irgendwie beabsichtigt ist.
Alles in allem muss ich persönlich sagen, dass ich in den meisten Fällen nicht den Sinn solcher "Filter" bzw. Bildeffekte nachvollziehen kann. Zumindest nicht, warum sie standardmäßig angeschaltet, statt ausgeschaltet sind. Ausgenommen sie haben den Sinn irgendetwas zu kaschieren oder tatsächlich stilistische Gründe wie das interlaced Bild in den P5 Dungeons.
Für mich persönlich hat Crysis auf der Switch oder welcher Konsole auch immer wenig Relevanz mehr. Das Ding war spielerisch OK, atmosphärisch aber sehr flach. Eines der überschätztesten Spiele aus meiner Sicht.
Wer aber mal eine Runde auf der Switch ballern möchte, wird nichts verkehrt machen. Das gezeigte Material sieht i.O. Aus!
Sieht wirklich vernünftig aus. Ungefähr so hätte ich mir den Outer Worlds Port vorgestellt.
Crysis fand ich damals wirklich klasse. Falls es eine Retail geben wird, überleg ich es mir.
Crysis auf nem Handheld, sehr nett. Sieht auch gut aus. Auf Konsole und PC brauche ich es allerdings nicht nochmal.
Sieht für eine Switch-Umsetzung ja tatsächlich passable aus. Ich denke, das ist der Vorteil eines externen Umsetzungs-Studios. Die stellen die künstlerische Vision auch mal hinter die Spielbarkeit, und wenn man Ende nur ne VGA-Auflösung zum hoch skalieren bleibt, ist das halt so...
Ich bleib beim PC-Original und schau mir vll. mal an, ob das Remastered dort irgendeinen Mehrwert bietet...