Zumindest auf der PlayStation 4 Pro wird Crysis Remastered zwei Grafikmodi bieten. Das schreibt Gamepur und bezieht sich dabei auf eine Meldung aus dem offiziellen PlayStation Magazin. Demnach wird man bei der Neuauflage der Shooters die Wahl zwischen einem Resolution Mode mit dynamischen Auflösungen von mindestens 1440p bis zu 4K bei 30fps und einem Performance Modus mit höherer Bildrate bei 1080p haben. Zwar wird die Bildrate nicht konkretisiert, doch dürften Crytek und Saber Interactive vermutlich 60fps anstreben.
Auf dem Standardmodell wird es keine Grafikmodi geben und die Bildrate soll bei 30fps liegen. Angaben zur Auflösung werden nicht gemacht, doch gilt 1080p als wahrscheinlich. Ebenso dürfte es gesetzt sein, dass Crysis Remastered neben der PS4 Pro auch auf der Xbox One X die zwei besagten Grafikmodi bieten dürfte, doch wird die Microsoft-Konsole im PlayStation-Magazin freilich nicht thematisiert.
Crysis Remastered: Wird zwei Grafikmodi auf der PS4 Pro bieten
Wird zwei Grafikmodi auf der PS4 Pro bieten
2020: Remaster for what? This? *aktuelle rechner langweilen sich bei 4K-Spielen*
Ok wie sieht es mit der PC Version aus oder kommt das nur für Konsolen? Dachte die bohren das grafisch komplett auf.
Sieht eher danach aus "Machen wir schnell ein Remaster von Crysis bevor die PS4 das Ablaufdatum Ende 2020 endgültig erreicht hat. Damals haben wir der Welt gezeigt das beste AAA grafische Technik auch in Deutschland möglich ist und die Konkurrenz sah blass aus".
2020: Ein schüchternes Remaster, wir wollen ja nicht gleich wieder die Konkurrenz staunend im regen stehen lassen
Gerade Grafik in Bezug auf Partikeleffekte etc. kann noch gut mithalten. Ich bin aber allgemein jemand, der nicht viel auf Grafik gibt und das Gameplay haut noch immer richtig rein. Die over the top Effekte, wenn man jemand mit der Pumpgun trifft und er meterweit durch die Luft fliegt, lassen mein Shooterherz auch heute noch Sprünge machen.