Veröffentlicht inNews

Curious Expedition 2: Roguelike-Expeditionen auf Switch gestartet

Roguelike-Expeditionen auf Switch gestartet

Curious Expedition 2

ist für Nintendo Switch veröffentlicht worden. Die abenteuerliche Roguelike-Expedition von Thunderful Publishing und Maschinen-Mensch ist für 19,99 Euro im eShop erhältlich. Das Spiel soll im Laufe des Jahres auch für PlayStation und Xbox umgesetzt werden.

Maschinen-Mensch: „Wir schreiben das Jahr 1886 in dieser kreativen Neuinterpretation der Geschehnisse im späten 19. Jahrhundert. Die Welt wartet voller Spannung auf die Eröffnung der Pariser Weltausstellung. Doch bald verbreitet sich die Nachricht einer ungeheuerlichen Entdeckung: Auf hoher See werden mysteriöse Inseln gesichtet, die bereits kurze Zeit später verschwunden sind, ganz so, als wäre Magie im Spiel. Die drei renommierten Pariser Forscherclubs beginnen damit, Expeditionen zu diesen rätselhaften Inseln zu finanzieren, mit der Hoffnung auf bahnbrechende Entdeckungen, die sie während der Weltausstellung in ihren Pavillons präsentieren können. Schlüpfe in die Rolle eines kühnen Abenteurers, stell deinen Expeditionstrupp zusammen und bereite dich darauf vor, einzigartige Kulturen, eine vielfältige Pflanzen- und Tierwelt, unglaubliche Schätze und noch vieles mehr zu entdecken. Mit seinem zeitlosen Grafikstil, inspiriert von klassischen belgischen Comics des 20. Jahrhunderts, und seinem bezaubernden Soundtrack ist Curious Expedition 2 ein zum Leben erwachter Abenteuerroman.“

Curious Expedition 2 kombiniert handgefertigte und prozedurale Spielmechaniken und Erzählelemente, die dafür sorgen sollen, dass jeder Spieldurchgang mit Überraschungen aufwartet. „Es erzählt seine Geschichte mithilfe traditioneller entscheidungsbasierter Spielmechaniken des Abenteuergenres, nutzt aber auch Ressourcenmanagement, rundenbasierte Erkundung, würfelbasierte Kampfsequenzen sowie Roguelike-Elemente“, erklären die Entwickler.

Curious Expedition 2 wird im Gegensatz zum Vorgänger mit aufwändigerer Grafik daherkommen, welche die Entwickler als gezeichneten und animierten Tim-und-Struppi-Stil beschrieben. Es soll wie ein „HD-Adventure-Book“ wirken. Am grundsätzlichen Spielgeschehen wird aber nicht gerüttelt. Demnach wird man sich mit berühmten Persönlichkeiten der Zeitgeschichte auf abenteuerliche Expeditionen in unerforschte Regionen der Welt im Namen der Wissenschaft, für Ruhm oder Reichtum.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.