CD Projekt Red hat angekündigt, dass weitere filmische Umsetzungen im Kosmos von Cyberpunk 2077 geplant sind. So befinde sich ein Live-Action-Projekt, das zusammen mit Anonymous Content entstehen soll, in einer frühen Entwicklungsphase.
Im vergangenen Jahr wurde die Animeserie Cyberpunk: Edgerunners
Cyberpunk 2077: Kommt auch ein neuer Anime?
Anonymous Content ist unter anderem verantwortlich für die Produktion von Serien wie „True Detective“ und „Mr. Robot“ sowie den Oscar-prämierten Filmen „The Revenant“ und „Spotlight“. Derzeit werde nach einem Drehbuchautor gesucht, wie CD Projekt Red verlauten lässt. Ob es sich bei der brandneuen Story aus der Welt von Cyberpunk 2077 um einen Film oder eine Serie handeln wird, ist derweil nicht bekannt.
Nebenbei scheint man sich bei dem polnischen Entwicklerstudio auch auf weiter Anime-Umsetzungen einzustellen. So sagte Michal Nowakowski, kaufmännischer Leiter bei CDPR, beispielsweise: „Ich würde auch in Zukunft gerne mit japanischen Studios zusammenarbeiten, um Anime zu produzieren, auch weil wir dazu sehr gutes Feedback bekamen.“
Ob er damit speziell Studio Trigger meint, mit denen man zusammen Cyberpunk: Edgerunners realisiert hat und die unter anderem für „Darling in the Franxx“ und „Kill la Kill“ verantwortlich sind, spezifizierte Nowakowski nicht näher. „Es gibt Pläne, über die wir lieber schweigen, bis es etwas zu sagen oder eine konkrete Ankündigung gibt.“ Kreativchef Adam Badowski fügte bedeutungsschwanger hinzu: „Unser Partner Studio Trigger hat Richtlinien für Ankündigungen, an die wir uns halten müssen.“
Was jedoch wohl feststeht ist, dass es keine zweite Staffel zu Cyberpunk: Edgerunners geben wird, da diese Serie als „eigenständiges Werk“ geplant war. Die Serie wurde von IGN und Crunchyroll zur Animeserie des Jahres gekürt. Was wir von Cyberpunk: Edgerunners hielten, könnt ihr in unserer Filmkritik nachlesen.
Man wird als Engine Coder auch austauschbarer, wenn es keine Eigenlösung mehr ist, sondern UE5. Andererseits kommt man im Markt auch leichter unter wenn man nicht nur REDEngine kann.
Bin trotzdem echt gespannt, was sie aus der UE so rausholen..