Veröffentlicht inNews

Cyberpunk 2077: CD Projekt RED streamt geheimnisvolle Code-Zeilen

CD Projekt RED streamt geheimnisvolle Code-Zeilen

© CD Projekt RED / Bandai Namco Entertainment Europe

Kaum ist die gamescom 2018 in Köln vorbei, streamt CD Projekt RED zum ersten Mal Cyberpunk 2077 live auf Twitch. Allerdings werden dabei keine Spielszenen aus dem Sci-Fi-Rollenspiel oder Interviews mit den Entwicklern gezeigt, sondern gehemnisvolle Code-Zeilen durch den Äther gejagt, über deren Sinn und Zweck in den Kommentaren bereits wild spekuliert wird.

Schon zur E3 in Los Angeles bewiesen die Entwickler ihre Vorliebe für versteckte Botschaften – damals unter dem Deckmantel eines Trailers, der auf Microsofts Pressekonferenz gezeigt wurde. Mehr dazu auf reddit. Unseren Messe-Eindruck sowie ein Interview mit Senior Quest Designer Philipp Weber gibt’s hier, unsere letzte Vorschau findet ihr hier.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

30 Kommentare

  1. Mich erinnert das sehr an die beiden neuen Deus Ex Teile, macht vermutlich die Ego Sicht und das Setting, gefällt mir ganz gut, auch wenn das Gunplay nicht so dolle aussah, aber gut, muss man abwarten.

  2. Zumal es eigentlich unnötig ist in Zeiten von regenerativen healthbars. Klar, bei RPGs ist es vielleicht doch sinnvoll wegen stats usw. Aber da klicke ich mich lieber durch Menüs. Hauptsache man kann es ausschalten, dann ist es mir egal. Trotzdem sind mir eigentlich Spiele am liebsten die sowas erst gar nicht brauchen, oder nur einblenden wenn nötig.

  3. Vin Dos hat geschrieben: 27.08.2018 19:06 Das HUD kann man hoffentlich ausstellen, das finde ich grausam. Genauso hässlich wie in Fallout, nur in rot. Ansonsten, ja, nicht schlecht.
    Stimme ich zu, dieses "Text mit kleinem Symbol" ist echt ziemlich hässlich, schon in Fallout gewesen. Würde ich auch gern ausstellen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass mir in der Zukunft AR ziemlich selsbtverständliche Informationen dauerhaft vor meine Nase packt. Frag mich auch ein klein wenig ja allgemein woher das eigentlich in Spielen kommt, in Battlefield seh ich das Zeug auch und ich finde das hat eher was von einer Designsünde, einem Spieler alles ins Gesicht zu drücken.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1