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Cyberpunk 2077 – Keine Patches, Updates und Free-DLCs mehr in diesem Jahr

Keine Patches, Updates und Free-DLCs mehr in diesem Jahr

Für Cyberpunk 2077 werden in diesem Jahr allem Anschein nach keine weiteren Patches, Updates und Free-DLCs mehr erscheinen. Die PC Gamer hat entdeckt, dass die Patch-Roadmap im Zuge der Verschiebung der Next-Generation-Updates ebenfalls angepasst wurde (wir berichteten). Demnach war Patch 1.31, der Mitte September veröffentlicht wurde, das letzte Update für dieses Jahr. Weitere Updates, Verbesserungen, kostenlose DLCs und das Next-Gen-Update für PS5 und Xbox Series X/S sind für 2022 vorgesehen. CD Projekt Red hat den Bericht der PC Gamer noch nicht kommentiert.

Kommentare

38 Kommentare

  1. Glaube ich dir gerne. Aber ich denke nicht das das jemals das Ziel war. Wenn man sich ansieht wie das Spiel im Kern ist, lag der Fokus abseits von marketing Blabla wohl immer auf einem Story fokussiertes Erlebnis

  2. Seitenwerk hat geschrieben: 02.11.2021 16:03
    Vin Dos hat geschrieben: 31.10.2021 16:20 Das Spiel wird durch bugfixes auch nicht lebendiger. Es fehlt an so vielen Ecken und Enden, da sind Bugs noch das kleinste Problem.
    Naja es war bzw ist halt ein normales Spiel. Mehr geht nicht bzw alles andere ist halt wieder mehr Hoffnung als Realismus. So gesehen unterhält es auch wie alle Titel und das eigentlich sehr gut! Es wurde halt wieder extra mgehyped so dass die Erwartungen so extrem waren. Am Ende kann das game aber auch nur ein normales Spiel sein mit all den technische Einschränkungen. Wenn es mehr sein soll dann hat man halt ein Star Citizen. Ein Spiel das tatsächlich weiterhin versucht das zu erfüllen was es bewirbt und daher auch quasi nie fertig wird. Was keine Kritik ist. Aber es kostet einfach unendlich viel Zeit und Menschen um solche Umfänge möglich zu machen. Beides Dinge die selbst bei großen Projekten nicht vorhanden sind.
    Cyberpunk hätte so gesehen niemals so einen Hyper erfahren dürfen, der es dann zu Fall brachte. Das + hauptsächlich die technische Katastrophe. Aber ich vermute sie hätten das auch mit Verschiebung nicht hinbekommen. Denn sonst wäre es zumindest jetzt schon gelöst.
    Mein Erwartung war zugegeben sehr hoch. Mich interessierte an dem Spiele aber weniger die Story, sondern eher die Welt. Und da stimmt so gar nichts. Wenn man sich an der Story entlanghangelt ist es mMn ein gutes Spiel, trotz bugs. Aber eben nur gut. Die Welt ist aber sowas von überflüssig, die Passanten sind nur vorhanden, die Polizei ein Witz. Das ganze Zusammenspiel passt nicht mMn. Man es halt auch schon besser gesehen in anderen Spielen. Selbst wenn ich ganz viele Augen zudrücke komme ich nicht über ein "gut" hinaus.

  3. Ich war auch erst total enttäuscht von dem Spiel und das obwohl ich auf zwei Systemen (5600x/B450i/3060ti und 9700k/z370/3080) keine wirklichen Bugs und gute Performance auf 4k, mit RayTracing etc. hatte (dank entsprechenden DLSS Modi).
    Es wurde so viel versprochen vorher und in der Fantasie habe ich mich hinreißen lassen, mir das Über-Spiel auszumalen - am Ende ist es einfach ein normales RPG mit ordentlicher Story, teils tollen Charakteren (I love Johnny) und einer wunderschönen Spielwelt. Alles andere ist eher unterer Durchschnitt und hält weder mit Titeln wie GTA oder SaintsRow mit, noch mit Skyrim, Fallout oder The Witcher...
    Ich hatte etwa 65 Std meinen Spaß damit, aber würde es mit noch so vielen Patches nicht noch einmal Spielen. Vielleicht ein AddOn, wenn die Story vielversprechend ist...

  4. Vin Dos hat geschrieben: 31.10.2021 16:20 Das Spiel wird durch bugfixes auch nicht lebendiger. Es fehlt an so vielen Ecken und Enden, da sind Bugs noch das kleinste Problem.
    Naja es war bzw ist halt ein normales Spiel. Mehr geht nicht bzw alles andere ist halt wieder mehr Hoffnung als Realismus. So gesehen unterhält es auch wie alle Titel und das eigentlich sehr gut! Es wurde halt wieder extra mgehyped so dass die Erwartungen so extrem waren. Am Ende kann das game aber auch nur ein normales Spiel sein mit all den technische Einschränkungen. Wenn es mehr sein soll dann hat man halt ein Star Citizen. Ein Spiel das tatsächlich weiterhin versucht das zu erfüllen was es bewirbt und daher auch quasi nie fertig wird. Was keine Kritik ist. Aber es kostet einfach unendlich viel Zeit und Menschen um solche Umfänge möglich zu machen. Beides Dinge die selbst bei großen Projekten nicht vorhanden sind.
    Cyberpunk hätte so gesehen niemals so einen Hyper erfahren dürfen, der es dann zu Fall brachte. Das + hauptsächlich die technische Katastrophe. Aber ich vermute sie hätten das auch mit Verschiebung nicht hinbekommen. Denn sonst wäre es zumindest jetzt schon gelöst.

  5. Also ich hatte über 100 Stunden lang Spaß mit dem Spiel :mrgreen:
    Dass sich der Zustand der Lastgen-Konsolen-Version nächstes Jahr ändert... da glaubt doch eh keiner dran.

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