Zum fünften Jubiläum des Films Mad Max: Fury Road gewähren die Entwickler von Cyberpunk 2077 einen kurzen Blick auf den „Reaver“ – ein Fahrzeug der Wraith-Bande auf der Basis eines Quadra Typ-66 mit fast 1.000 Pferdestärken. Im Hintergrund ist „das Ödland“ (The Badlands) zu sehen, dem man abseits von Night City auch einen Besuch abstatten kann. In diesem größtenteils zerstörten Gebiet wird man Kraftwerke, verwaiste Autobahnen und Co. zu Gesicht bekommen. Dort wird man mit den steuerbaren Fahrzeugen „ziemlich schnell“ fahren können, dies sei in der Stadt nur schwer möglich, weswegen die „Straßenrennen“ dort ausgetragen werden. Das Ödland wird u. a. von Nomaden kontrolliert. Bei der Charakter-Erstellung kann man übrigens Nomade als Hintergrund wählen und das Spiel bei einer Nomaden-Familie beginnen. Im Ödland wird es als Teil der offenen Spielwelt außerdem spezielle Quests und Inhalte geben.
„Reaver” – custom-built Wraith gang vehicle based on Quadra Type-66 car. With its near 1000 horsepower, you will ride eternal, shiny and chrome.
— Cyberpunk 2077 (@CyberpunkGame) May 15, 2020
Happy 5th Anniversary #MadMaxFuryRoad pic.twitter.com/9E0gqJKqV5
Cyberpunk 2077 soll am 17. September für PC, PlayStation 4, Xbox One und Stadia erscheinen. In dem Sci-Fi-Rollenspiel wird es keine Echtgeldtransaktionen bzw. Mikrotransaktionen geben.
Cyberpunk 2077 wird bekanntlich auch für die Xbox Series X erscheinen. Alle Käufer, die das Spiel auf Xbox One gekauft haben, erhalten ein kostenloses Upgrade „via Smart Delivery“ auf die Version/Umsetzung für die Xbox Series X, sobald die Entwicklung dieses Update abgeschlossen ist (wir berichteten).
From design to reality. Go behind the scenes of the #Cyberpunk2077 @Xbox console creation process! #behindthescenes https://t.co/PGC3RVwZrQ
— Cyberpunk 2077 (@CyberpunkGame) May 14, 2020
Schade, das dieses kleine Video so dermaßen ruckeln muss.
Wir haben fast Juni und es gibt immer kein richtiges Gameplay zu C2077, nur irgendwelche belanglose Schnipsel über ein Auto. Ich denke September können wir uns abschminken.