Veröffentlicht inNews

Cyberpunk 2077: Patch 1.2 wird die Polizei und die Fahrzeug-Steuerung überarbeiten

Patch 1.2 wird u.a. die Polizei und die Fahrzeug-Steuerung überarbeiten

CD Projekt Red hat die ersten Verbesserungen angekündigt, die mit dem Patch 1.2 an Cyberpunk 2077 vorgenommen werden sollen, der für Ende März 2021 geplant ist. Der Patch, der in einer Sondersendung von N54 News vorgestellt wurde, wird u.a. die Polizei überarbeiten. Die NCPD-Notfallteams sollen in Zukunft nicht mehr aus dem Nichts erscheinen (Beispiel), sondern erst etwas später – nach einer Verbrechensmeldung – am Tatort auftauchen. Außerdem wird die Polizei die Lage vorher mit einer Erkundungsdrohne auskundschaften, bevor die Einsatzkräfte loslegen dürfen – auch wenn die Erkundungsdrohne im folgenden Video verdächtig schnell vor Ort ist.

Darüber hinaus soll die Steuerung der Fahrzeuge optimiert werden. Es wird eine neue Empfindlichkeitseinstellung (Steuerempfindlichkeit) eingeführt, während im Hintergrund dafür gesorgt wird, dass die Steuerung auch bei Einbrüchen der Bildwiederholrate zuverlässiger und konsistenter bleibt. Fahrzeuge, die sich irgendwie festgefahren haben, soll man außerdem wieder „freibekommen“ können.

„Bei niedrigerer Bildfrequenz war es schwieriger, unsere Fahrzeuge unter Kontrolle zu halten. Dieses Problem konnten wir auf einen Teil des Codes zurückführen, der mit extremen Veränderungen in der Bildfrequenz nur schlecht umgehen konnte. Die Steuerungsgeschwindigkeit ist jetzt konsistent, ob mit 20 oder mit über 60 FPS. Letztendlich haben wir bei einzelnen Fahrzeugen noch ein wenig am Feinschliff gearbeitet und diejenigen angepasst, die bei niedrigen Bildfrequenzen zu empfindlich waren, darunter auch der Archer Hella des Spielers“, so Séamus, Senior Vehicle Programmer.

Außerdem kann das „schnelle Ausweichen“, wenn man zweimal eine Bewegungstaste schnell hintereinander drückt, bald ausgeschaltet werden, damit man nicht aus Versehen nach vorne oder zur Seite prescht.  

„In den Einstellungen für die Steuerung kann Ausweichen durch doppeltes Drücken einer Bewegungstaste jetzt deaktiviert werden. Der Spieler kann weiterhin ausweichen, indem er die Taste für Ducken (standardmäßig: C) zweimal drückt. Dadurch sollte es leichter sein, die WASD-Tastenbelegung auf der Tastatur zu verschieben. Einige weitere Probleme mit der Tastenbelegung bestehen weiterhin; diese sollten jedoch in zukünftigen Patches behoben werden“, schreibt Wojtek, Tools Programmer bei CD Projekt Red.

Welche sonstigen allgemeinen Qualitäts-Verbesserungen und Bugfixes das Update 1.2 vornehmen wird, werden die Entwickler in den nächsten Tagen ankündigen.

  1. Noch 2 Tage bis Monatsende, der letzte Freitag des Monats ist bereits verstrichen und es ist kein Patch da... Bis die das Spiel vllt. mal halbwegs gut spielbar gemacht haben, interessiert sich eh kein Schwein mehr dafür. Ist ja jetzt schon zu 80% vom Radar der Leute verschwunden.
    Da wird auch kein Multiplayer mehr kommen, wette ich drauf...

  2. Ehrlich, was du dir, Ryan2k6, auch immer einen an dOpesen abangelst, ist hahnebüchen.
    dOpesen legt CDPRs Regelung mehrfach genauso aus und zitiert sie sogar, wie sie dasteht und eindeutig zu verstehen ist. Wenn man nicht zufrieden ist, egal ob vor, während oder nach dem Durchspielen, kannst du rückerstatten.
    Du interpretierst Motive hinein, die zumindest in diesem Thema nie einer geschrieben oder eingestanden hat. Der User, der zu Beginn geschrieben hatte es gerefundet zu haben, hat deutlich geschrieben (selbst dOpesen hat es nochmal zitiert):

    "Aber das Produkt hat eben kaum was mit dem ihrer Jahre beworbenen Spiel und seinem Gameplay, Features und Inhalten zu tun. Als lineares Action Abenteuer hat die Kampagne für mich funktioniert, in der offenen Welt ist es kaum auszuhalten ob der unzähligen Fehler, Ungereimtheiten und frustrierenden Kleinigkeiten."
    Du suchst den Aufhänger, den es weder in diesem Thema noch in CDPRs Statement gibt. Das ist wahnsinnig anstrengend.
    Und, um es mal klarzustellen: diese ständigen Versuche, dOpesen diskreditieren zu wollen, sind einfach nur peinlich. Natürlich hat jeder von uns schon mal irgendwas geschaut, gespielt, gegessen, gekauft, whatever, und es danach blöd/schlecht gefunden. Hört endlich mit diesen Albernheiten auf, meine Güte.

  3. dOpesen hat geschrieben: 26.03.2021 18:39 […]
    och dOpesen, bitte respektiere Ryans bewusst durchgeführten ausstieg aus der diskussion mit dir, danke.
    greetingz
    War eh alles Offtopic.

  4. wer behauptet denn das es so gedacht sei? sprich, das man es nach dem durschpielen zurückgeben soll? man kann es vollkommen legitim zurückgeben, wenn es einem nicht gefallen hat, und wer das in anspruch nimmt ist meiner meinung nach moralisch nicht zu verurteilen.
    du hast noch nie einen film zu ende geguckt der dir nicht gefallen hat?
    etwas bist zum ende konsumieren und ein urteil darüber zu fällen sind zwei verschiedene dinge, zumal man oft erst in gänze etwas bewerten kann wenn man es beendet hat.
    greetingz

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1