Für Cyberpunk 2077 ist der Patch 1.31 auf PC, Konsolen und Stadia veröffentlicht worden. Der Patch nimmer hauptsächlich Fehlerbehebungen in Verbindung mit dem Update 1.3 vor. Aus Spoiler-Gründen wurden Anpassungen und Bugfixes von Quests und Open-World-Aktivitäten aus dem folgenden Change-Log entfernt (Details).
Gameplay
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die ursprüngliche Version eines Items mit Questmarker nicht aus dem Inventar entfernt wurde, wenn man ein Upgrade davon herstellte.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Vorteile zur Nachladegeschwindigkeit diese verringerten statt beschleunigten.
- Die Sprunghöhe des Power-Sprungs wurde korrigiert.
- Wie schnell Gegner V im Stealth-Modus entdecken, hängt jetzt vom Schwierigkeitsgrad ab.
- V bleibt nicht mehr in der „Fallen“-Animation stecken, wenn gleichzeitig ein Motorradunfall gebaut wird und der Vorteil „The Rock“ gewählt ist.
Grafik
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Straßen nach Regenfällen nicht nass aussahen. Dies war das Ergebnis von laufenden Arbeiten am Grafiksystem für nasse Oberflächen. In 1.31 sollten nasse Oberflächen jetzt noch detaillierter aussehen, als das vor Auftreten des Fehlers der Fall war.
- Haare und/oder Augenbrauen wurden entfernt, wenn sie in früheren Spielversionen auf „aus“ gestellt worden waren.
- Das Schießen mit einer Tech-Waffe sollte kein vorübergehendes blendendes Licht mehr auslösen.
- With a Little Help from My Friends – Ein Fehler wurde behoben, bei dem Carol nicht ihr Tablet hatte oder in der Luft saß.
Benutzeroberfläche
- Fehlende Beschreibungen in den Tooltips der Quickhacks „Überhitzen“ und „Kurzschluss“ wurden wieder hinzugefügt.
- Fehlende Beschreibungen der Kleidungs-Mods „Backpacker“, „Resist!“, „Osmosis“ und „Footloose“ wurden wieder hinzugefügt.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler sich nicht ihre Registrierungsbelohnungen im Spiel holen konnten, weil ihnen folgende Meldung angezeigt wurde: „Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.“
- [PlayStation] Speicheroptimierung der Grafikkarte
klar ist das dann auch ein ganz anderes gespräch.
und zu dem das es dann zu einfach wäre, also unter new game+ verstehe ich auch das es dann auch angepasst wird und es schwieriger wird, also so kenne ich das auch seit dark souls.^^
Puh, ist bei mir schon wieder ein halbes jahr her, aber gab es da so viele Dialogoptionen, die an was bestimmtes gekoppelt waren? Und vor allem, ändern die dann was am Gespräch? Ich fürchte fast nicht.
Was ist denn ein NG+ außer mit Cheats zu starten? Wie gesagt, wäre das Balancing eh kaputt und den Gegnern einfach ein paar Lebenspunkte mehr geben hilft da nicht viel.
Was für eine Spielweise ist das denn für die du ein NG+ brauchst?
Cheats kommen für mich nicht in Frage, raubt mir die immersion dann komplett.