Nach den massiven Problemen und Beschwerden hinsichtlich der Qualität und Spielbarkeit von Cyberpunk 2077 auf alten PS4- und Xbox-One-Konsolen, fühlten sich vor allem PlayStation-Käufer zuletzt im Stich gelassen (wir berichteten). Jetzt hat Sony Interactive Entertainment die Reißleine gezogen und das Spiel von CD Projekt RED aus dem PlayStation Store entfernt.
Gleichzeitig wurde eine spezielle Website eingerichtet, um Rückerstattungen enttäuschter Käufer abzuwickeln. Dort heißt es vom Plattform-Betreiber: „SIE ist stets bestrebt, eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Deshalb bieten wir ab sofort allen Spielern, die Cyberpunk 2077 im PlayStation Store gekauft haben, eine vollständige Rückerstattung an. Außerdem wird SIE Cyberpunk 2077 bis auf Weiteres aus dem PlayStation Store entfernen.
Sobald wir verifiziert haben, dass du Cyberpunk 2077 im PlayStation Store gekauft hast, beginnen wir mit der Bearbeitung deiner Rückerstattung. Bitte beachte, dass die Dauer bis zum Abschluss deiner Rückerstattung je nach Zahlungsmethode und Kreditinstitut variieren kann.“ Im Microsoft Store, wo die Rückerstattung bisher besser funktioniert habe, kann das von uns bereits vor einer Woche mit einer Kaufwarnung auf PlayStation 4 und Xbox One belegte Spiel hingegen nach wie vor erworben werden.
Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store
Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store
P.S. Übrigens kannst Du Exempel in einem deutschen Satz ruhig auf deutsch schreiben.
Ich wünsche mir das man an CDPR ein Exemple statuiert und juristisch maximal auf die Fresse gibt.
Vernichtend.
Die einzige echte und wahre Entschuldigung für die Zukunft kann nur die Ankündigung eines Opus Magnum sein. Anderst ist der Schaden in Zukunft nicht wohl nicht komplett zu reparieren, sonst werden die treuen und loyalen Supporter immer weniger wie bei (fast) all den anderen Publishern und Entwicklern...
Schwierige Zeiten stehen an für Veteranen. In jeglicher Hinsicht... Ein Generationswechsel der sehr schlechten Art...
Ich empfinde es als Frechheit, dass ich 50 Stunden spielen musste, um den nächsten Cliffhanger vorgesetzt zu bekommen. 1/5 Sternen, weil weniger nicht geht, selbst wenn man nur sachliche Kritik äußern will."