CD Projekt Red hat im Rahmen der Game Awards 2019 einige Künstler vorgestellt, die zum Soundtrack von Cyberpunk 2077 beitragen. Das folgende Video „Hinter den Kulissen der Musik“ enthält Beiträge der folgenden Musiker und Künstler, die Musik speziell für Cyberpunk 2077 aufgenommen haben: Run the Jewels, Refused, Grimes, A$AP Rocky, Gazelle Twin, Ilan Rubin, Richard Devine, Nina Kraviz, Deadly Hunta, Rat Boy und Tina Guo.
„Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit mit CD Projekt Red trat Grimes (Claire Elise Boucher) bei den The Game Awards 2019 auf, wo sie ihren Song 4ÆM live auf der Bühne aufführte. Begleitet wurde die Aufführung von einem Musikvideo, das von der Welt von Cyberpunk 2077 inspiriert wurde. Neben der Musik für das Spiel wird Grimes auch dem Charakter Lizzy Wizzy in Cyberpunk 2077 ihre Stimme leihen.“
Cyberpunk 2077 erscheint am 16. April 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Eine Google Stadia-Fassung ist ebenfalls geplant.
Finde Deutschrap schrecklich größtenteils und auch dieser Mumple Rap in den USA oder sowas wie Tyga sind jetzt nicht wirklich meins.
Aber alles zu verallgemeinern und zu sagen das ist alles nur noch Bullshit und kein Rap ist doch weit hergeholt - Lamar wird bis heute noch gefeiert und sehr erfolgreich. Dann gibt es Künstler wie J.Cole, Tyler The Creator oder Paak die zum Teil auch großen Anklang finden
Hip Hop ist in den USA das beliebteste Musik Genre und hat Rock überholt - Natürlich gibt es da einen großen Pool an Artist, die dreck produzieren, aber...
Das, was aktuell in den Staaten gefeiert wird und vorallem auch hier in Deutschland ist schon lange kein Rap mehr, das ist Pop in seiner reinsten Form. Der Unterschied: die können halt nicht singen, also "rappen" sie irgendein inhaltloses gestammel runter.
Wenn ich an Cyberpunk-Musik denke, dann an sowas wie das hier:
Gerne auch Kendrick Lamar dazufügen