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Cygni: All Guns Blazing – Old-School-Shoot’em-Up ehemaliger VFX-Künstler

Old-School-Shoot’em-Up ehemaliger VFX-Künstler

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Mit Cygni: All Guns Blazing ist ein Old-School-Shoot’em-Up angekündigt worden. Der Titel entsteht bei einem Zwei-Personen-Team. Beide Entwickler hatten vorher bei unterschiedlichen Spezial-Effekt-Firmen (VFX) in Hollywood und bei Pixar gearbeitet – und sich die Spiele-Erstellung via Unreal Engine selbst beigebracht. Cygni soll irgendwann im Jahr 2021 für PC und Mac auf den Markt kommen. Umsetzungen für Konsolen (auch der nächsten Generation) sollen folgen.

„Cygni versucht nicht, Shoot’em Ups neu zu erfinden, sondern vielmehr das Genre zu erweitern, um die gesteigerten Empfindungen einer Next-Generation-Erfahrung zu vermitteln“, schreiben die Entwickler. „In den Überresten einer längst verlorenen Zivilisation auf dem Planeten Cygni werden die Streitkräfte der Erde durch einen Überraschungsangriff einer mächtigen, biomechanischen, außerirdischen Rasse dezimiert. Als einer der letzten Piloten des letzten Flugzeugträgers der Flotte bist du die einzige Verteidigungslinie gegen das unnachgiebige Alien-Bombardement.“

Features (laut Hersteller):

  • „Mit Visualisierungen, Animationen und Spezialeffekten der nächsten Generation setzt CYGNI neue Maßstäbe für filmische Shoot’em-Ups
  • Sei der einsame Kämpfer, der sich durch feindliche Level kämpft, voller Luft- und Bodenangriffen
  • Wähle spontan aus ob du deine Energie für Schilde (defensiv) oder Waffensysteme (offensiv) nutzen willst
  • Sammel Energie ein, um dein Schiff zu verbessern und Waffen zu aktivieren, von vernichtenden Atomwaffen bis hin zu unaufhaltsamen Vortex-Bomben
  • Führe Luft-Luft- und Luft-Boden-Angriffe aus, während du neonbeleuchtete Metropolen, mondähnliche Landschaften und sogar den Weltraum durchquerst
  • Trete in filmisch epischen Bosskämpfen im 1 gegen 1 gegen gewaltige Feinde an
  • Komplette Orchester-Musik und beeindruckendes Sounddesign“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



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