The Arcade Crew und Hibernian Workshop haben ihr bereits für PC erschienenes 2D-Action-Rollenspiel Dark Devotion am 24. Oktober 2019 auch für PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht. Der Download via PlayStation Store und eShop schlägt jeweils mit 19,99 Euro zu Buche.
„Die intensiven Kämpfe von Dark Devotion verurteilen Hack-n-Slash-Strategien zum Scheitern; fehlerfreies Timing mit Paraden, Würfen und Schlägen, gepaart mit einem scharfen Blick für gut abgestimmte Angriffe und versteckte Fallen, sind der Schlüssel zum Überleben gegen die hinterhältigen Bewohner dieser Welt. Den Glauben angesichts der unerbittlichen Widrigkeiten aufrechtzuerhalten, ist jeden Kampf wert – da er geheime Pfade und Truhen freilegen kann, die bei den vorangegangenen Reisen nicht entdeckt wurden“, so die Macher.
Folgende Inhalte werden versprochen:
- eine Arsenal aus 250 Waffen, Magiearten, Rüstungsteilen und Gegenständen.
- Monumentale Schlachten mit spannenden Showdowns gegen 17 unvergessliche Kämpfer.
- Ein Magiereichtum von 180 Runen, Flüchen und Segnungen.
- Ein verwinkelter, gnadenloser Tempel, der in jedem Durchgang Gefahren und Belohnungen verbirgt.
- Eine intensive Geschichte, die von einem grimmigen, grausamen Reich erzählt, das besessen davon ist, seinem unersättlichen Gott zu gefallen.
- Ein ausgezeichneter Wiederspielwert – durch verzweigte Pfade und umfangreiche Möglichkeiten
Danke dir, werde ich machen.
Heißt, es gibt ein paar permanente Upgrades, aber alle Items und so verlierst du beim Tod.
Soulsig ist hier halt, dass jeder Gegner in der Lage ist, dir das Leben schwer zu machen und du auf deinen Stamina Vorrat achten musst.
Guck dir ein paar Videos an, ob Kampfsystem und "Erforschung" dein Ding sind.
Das Spiel suggeriert einem zu Beginn durch unzählige Slots in diversen Kategorien, dass es viele Zaubersprüche, Runen uvm. zu finden gibt, doch trotz nahezu vollständigen Aufdeckens der Map war es am Ende ein sehr überschaubares Equipement, das ich hatte. Auch das Einsammeln dieser ganzen Leichenteile... Todesglubsch hatte es letztens auch schonmal erwähnt... warum keine Zwischendurch-Belohnungen, sondern erst wenn man alle gefunden hat (was mir bei Weitem nicht gelungen ist)?
Wie gesagt, schlecht fand ich das Spiel ja gar nicht. Aber wenn man vorher ein Hollow Knight oder Salt & Sanctuary gespielt hat... dann wirkt Blasphemous wie eine uninspirierte, limitierte Kopie.
Ein Metroid inspiriertes Spiel mit exzellenter Grafik, aber im Vergleich eher langsamen Gameplay (Wegen Gegnern und Platforming): Blasphemous.
Dead Cells ohne Zufallsdungeons und mit weder Jump noch Run, dafür aber von Dark Souls inspiriertes GUI und jeder Kampf ein Eiertanz: Dark Devotion
Dann könnte ich dir evtl. sagen, ob Dark Devotion diese Lücke füllt.