Manch ein Spiel braucht etwas länger, um zu reifen. Oder auch noch etwas länger – wie im Fall von DayZ. Das 2013 gestartete Survival-Horror-Spiel befindet sich nach wie vor im Early Access, hat eine Woche nach einem Update allerdings einen beachtlichen Erfolg zu vermelden: Gegenüber Gamesindustry.biz verkündete Lead-Producer Eugen Harton, dass man mittlerweile 4 Millionen Einheiten verkauft habe.
Die drei-Millionen-Marke habe man bereits im Januar 2015 erreicht. Version 1.0 soll noch gegen Ende des Jahres fertiggestellt werden. Harton freut sich darüber, dass viele Kunden langsam wieder zum Spiel zurückkehrten, „nachdem sie sich eine Pause genehmigt haben. Wir haben wieder Dutzende von Community-Servern online und experimentieren mit frühen Mods. Nach der Beta haben wir die Zahl aktiver Spieler mehr als verdoppelt, und zwar mit einem Spiel, das nach wie vor viel Feinschliff und Bug-Fixes benötigt. Die wachsende Begeisterung ist eine willkommene Abwechslung, vor allem nachdem die letzten zwei Jahre sehr hart für uns und die Community waren.“
Die drei-Millionen-Marke habe man bereits im Januar 2015 erreicht. Version 1.0 soll noch gegen Ende des Jahres fertiggestellt werden. Harton freut sich darüber, dass viele Kunden langsam wieder zum Spiel zurückkehrten, „nachdem sie sich eine Pause genehmigt haben. Wir haben wieder Dutzende von Community-Servern online und experimentieren mit frühen Mods. Nach der Beta haben wir die Zahl aktiver Spieler mehr als verdoppelt, und zwar mit einem Spiel, das nach wie vor viel Feinschliff und Bug-Fixes benötigt. Die wachsende Begeisterung ist eine willkommene Abwechslung, vor allem nachdem die letzten zwei Jahre sehr hart für uns und die Community waren.“
Ich bin vor einer Woche schwach geworden und hab es mir doch mal gekauft. Es macht sogar irgenwie ein bisschen Spass, wenn man sich an das sperrige Inventar, die üblen Animationen und die Server-Crashes gewöhnt hat. Aber wenn man bedenkt, das die mittlerweile 4 Millionen davon verkauft haben frage ich mich, was die mit der ganzen Kohle angestellt haben? Nach einem Multi-Millionen-Spiel schaut es nun wirklich nicht aus. Wenn man sieht was manche Hobby-Programmierer für Mods raushauen ist dies schon irgendwie peinlich.
Ist es echt so kacke?
Bin von ps4 wieder zum pc/Laptop gewechselt und suche nach neuen games. Gerade sowas was es nicht für PS4 gab und da wäre dayz ne Überlegung.
Ich frage mich gerade, ob es 2013 schon den Steam-Refund gab...?
Ich habe das DayZ Standalone seit der Ankündigung verfolgt und auch direkt nach Release gekauft, damals hatte ich noch Hoffnung dass sie mit dem Geld die unrunde DayZ Mod schöner machen könnten...
Nun wir alle wissen, wie das Ganze ausgegangen ist.
Heute wünsche ich aber echt, ich hätte mit nen Refund für DayZ geholt, dieses Spiel ist DAS BEISPIEL wenn man schlechten EA definieren möchte