wird am 12. März 2021 den Early Access auf Steam und GOG.com hinter sich lassen. Das Spiel wird für PC, Mac und Linux erhältlich sein. Es soll 17,99 Euro kosten (Launch-Rabatt ist geplant). Der Nachfolger von Dead Age wird als Mischung aus Survival, Management, rundenbasierten Kämpfen und klassischem Rollenspiel mit etlichen Quests und Rogue-Like-Events plus Entscheidungsmomenten beschrieben. Es befindet sich seit Juli 2020 im Early Access.
Features (laut Hersteller):
- „Komplexere Story, aber keine Vorkenntnisse erforderlich: Auch ohne den Vorgänger gespielt zu haben wirst du dich in Dead Age 2 ohne Probleme zurechtfinden und der abwechslungsreichen Story folgen können.
- Verbessertes Kampfsystem (Final Fantasy 10 trifft Darkest Dungeon): mit schnellen, aber dennoch strategischeren Kämpfen und Einsatz von bis zu 24 Skills
- Fraktionen-Rufsystem: steigere deinen Ruf bei drei verschiedenen Fraktionen, um Gefälligkeiten einzufordern und Handel zu treiben
- 3D Basis-Management: weise Überlebenden Jobs zu, crafte Gegenstände und baue deine Basis aus für bessere Ausrüstung
- Kompakte Open World: freie Erkundung der Karte mit über 80 detaillierten Locations, um überlebenswichtige Ressourcen zu plündern
- Entscheidungen mit Konsequenzen: deine Entscheidungen beeinflussen den Verlauf der Story drastischer als früher. Insgesamt bietet Dead Age 2 sechs verschiedene Enden
- Rogue-Like Elemente: zufällige 3D Events mit Permadeath. Stirbst du, kannst du dir durch freigeschaltete Upgrades den Neustart erleichtern. 3 Schwierigkeitgrade auswählbar“
Early-Access-Verbesserungen auf Basis der Rückmeldungen aus der Community:
- „Threat barometer: Areas can now be pacified with several social events
- Companions can be healed
- Level-ups now with manual adjustment of attributes
- Upgrades can be reset at any time
- The tutorials were shortened and are now skippable
- Additional pretty portrait models for the main character
- Additional helmets for customization“