Für Dead Cells ist das Babel-Update (Version 0.8) veröffentlicht worden, das die Sprachunterstützung erweitert. Folgende Sprachen werden fortan unterstützt: Italienisch, Deutsch, Spanisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Türkisch, Koreanisch und traditionelles Chinesisch.
Das achte Update (Babel) gehört zu einer Reihe kleinerer Updates, die vor dem Early-Access-Ende bzw. dem Lore-Update auf Version 1.0 im August (PC, PS4, Switch und Xbox One) erscheinen sollen. Mit dem Early-Access-Ende soll der Verkaufspreis des Spiels angehoben werden. An den Mac- und Linux-Umsetzungen wird weiter gearbeitet, heißt es. Zwei bis vier Monate nach Verkaufsstart soll eine kostenlose Download-Erweiterung folgen, die viele neue Spielinhalte „zum Erkunden und zum Kämpfen“ mit sich bringen wird.
Dead Cells: Babel-Update (0.8) bringt deutsche Sprachunterstützung
Babel-Update (0.8) bringt deutsche Sprachunterstützung
Was für ein Zufall, da schaue ich vor wenigen Tagen mal wieder in Dead Cells und direkt gibt es ein Update mit dt. Sprache
Auch, wenn ich Dead Cells durchaus ziemlich gut finde, so habe ich dennoch etwas Kritik. Und zwar die Kombination aus Schwierigkeitsgrad, der selbst für mich als geduldigen Souls Spieler sehr hoch ist (manchmal sogar unfiar, weil dank Rouge Like ab und an super viele Gegner an einem Ort sind) und dem Ballancing der Ausrüstung. Manche Dinge wie z.B. ein überwiegender Teil der Schilde und Bögen sind einfach nicht zu gebrauchen, während andere wie z.B. die Eisbombe so gut sind, dass man bis zu einem gewissen Punkt sehr einfach vorankommt.
Für den aktuell veranschlagten Preis, würde ich Dead Cells dennoch empfehlen: es sieht super aus, spielt sich schön flüssig und hat durchaus ne Menge Content. Da habe selbst ich als nicht unbedingt Fan der metroidvania Spielen Spaß