Im Laufe des Februars wollen die Entwickler von Dead Cells (Motion Twin) das sechste Update mit dem finalen Level und dem Endgegner fertigstellen und dann die Alphatests mit ausgewählten Testern starten. Danach wird sich das Team in kleinere Gruppen aufteilen und an unterschiedlichen Teilprojekten arbeiten (Challenge-Room-Überarbeitung, Forge-Mechanik verbessern, Balance optimieren, Nutzeroberfläche aufräumen, Implementierung der Story etc.). Motion Twin schätzt, dass das sechste Update zusammen mit den ersten Mini-Updates im März für alle Spieler zur Verfügung stehen wird.
Im Mai bzw. Juni sollen die Linux- und Mac-Versionen startklar sein. Im dritten oder vierten Quartal 2018 (Juli bis Dezember 2018) soll Dead Cells die Early-Access-Phase hinter sich lassen und die Vollversion veröffentlicht werden. Zwei bis vier Monate nach Verkaufsstart soll eine kostenlose Download-Erweiterung folgen, die viele neue Spielinhalte „zum Erkunden und zum Kämpfen“ mit sich bringen wird.
Dead Cells – Fahrplan für 2018: Sechstes Update, Early-Access-Ende und kostenlose Erweiterung
Fahrplan für 2018: Sechstes Update, Early-Access-Ende und kostenlose Erweiterung
Tolles Spiel, kann ich nur wärmstens empfehlen.