Der Metroidvania-Plattformer Dead Cells hat die Millionenmarke hinsichtlich der verkauften Exemplare durchbrochen. Das hat Sébastien Bénard, einer der Designer von Motion Twin, im Rahmen der GDC bei einem Postmortem-Vortrag verkündet, wie PC Gamer schreibt. Demnach griffen die meisten Käufer zur PC-Version – genauer gesagt etwa 60 Prozent. Bei den Konsolen erfreute sich die Fassung für Switch der größten Bliebtheit und konnte im Vergleich zu PS4 und Xbox One die besten Verkaufszahlen vorweisen.
Darüber hinaus beschreibt Bénard das Spiel als „Letzte-Chance-Projekt“. Mit anderen Worten: Wäre Dead Cells nicht erfolgreich gewesen, hätte es höchstwahrscheinlich das Aus des Studios bedeutet.
Dead Cells: Millionenmarke geknackt; PC-Version besonders beliebt
Millionenmarke geknackt; PC-Version besonders beliebt
Ach, die Version die schon länger erhältlich ist, weil sie seit Ewigkeiten im EA rumgurkte und mit Patches zuerst bedient wird ist erfolgreicher? Welch Wunder.
Fehlt mir tatsächlich noch. Momentan bin ich ja noch an celeste dran, ist ein sehr schönes game. Dead cells hole ich mir aber sicher auch nochmal. Nur weiß ich nicht wann, so viele gute indies, herrlich
Nein, sind sie auch nicht. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Graceful Explosion Machine im Jahr 2018 noch mehr verkauft haben soll als Shovel Knight.
So oder so, es zeigt jedenfalls, dass bei irgendeiner der Listen noch ne Information fehlt. Ich mein, würde mich ja freuen wenn Dead Cells sich noch viel besser über alle Plattformen verkauft hätte, scheint ja ein gutes Spiel zu sein.
Ich gehe eher von jahreszahlen aus. Kann mir nicht vorstellen dass nahezu alle spiele in den top 10, 2018 Releases sind