Veröffentlicht inNews

Dead Cells: Neuer Castlevania-Trailer präsentiert einen Belmont

Neuer Trailer zum Castlevania-DLC offenbart ein Geheimnis

© Motion Twin / Motion Twin

Nur noch wenige Tage, dann können sich Fans von Dead Cells über Nachschub freuen: Mit Return to Castlevania erscheint der nächste DLC für das Roguelite. In einem neuen Trailer stellen die Macher noch einmal die Besonderheiten vor.

Denn der Name des DLCs ist Programm: Dank einer Zusammenarbeit mit Konami könnt ihr in Dead Cells zukünftig Draculs Schloss mitsamt Umgebung erkunden und dem Vampirfürsten selbst das Handwerk legen. Wie das im Detail aussieht, verrät das jüngste Video.

Dead Cells: Return to Castlevania mit kleiner Überraschung



Der Castlevania-DLC für Dead Cells wirft natürlich nicht das grundlegende Spielkonzept über Bord, sondern bietet vor allem mehr Inhalte. So gibt es zwei komplett neue Biome, die sich der legendären Konami-Spielereihe verschreiben, sowie neue Gegner, Waffen und NPCs. Letztere umfassen unter anderem Richard Belmont und Alucard aus der Castlevania-Reihe, die euch im Kampf gegen Dracula unterstützen werden.

Im neuen Trailer gewährt das Team einen neuen Blick auf den DLC, bei dem sich die Entwickler vor allem optisch ins Zeug gelegt haben. So werden Fans von Castlevania bereits in den rund anderthalb Minuten einige bekannte Szenerien sofort wiedererkennen:



Zum Schluss gibt es noch eine kleine Überraschung: In Return to Castlevania für Dead Cells versteckt sich ein geheimes Level, bei dem ihr selbst in die Rolle von Richard Belmont schlüpfen dürft. Untermalt wird das ganze mit einem angepassten Soundtrack von

Castlevania: Symphony of the Night

.

Release erfolgt schon bald



Wer nun Lust bekommt, der muss sich wirklich nicht mehr lange gedulden: Der Castlevania-DLC für Dead Cells erscheint bereits am 6. März für PC, PlayStation 4 , Xbox One und Nintendo Switch. Es ist die insgesamt schon fünfte Bezahlerweiterung für das Roguelite von 2018 und wird vermutlich auch noch nicht die letzte sein.

Preistlich wird Return to Castlevania aber etwas teurer. Aufgrund des Umfangs und der Lizenz werden dieses Mal rund zehn Euro fällig, wie die Entwickler

bei der Enthüllung im Dezember bekanntgaben

.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Ich finde das Spiel soooo gut. Praktisch alles gefällt mir. Spielbarkeit, Grafik, Sound, Umfang, Story, Roguelite-Mechaniken...
    Aber ich bin mega schlecht in dem Spiel. Nie über eine Bosszelle hinaus gekommen. Und mit den Custom Einstellungen fühlt es sich wie cheaten an und hilft mir ehrlich gesagt trotzdem nicht so wirklich.
    Ich kaufe die DLCs im Prinzip nur, um die Devs zu unterstützen. Bitte mehr Spiele, die so viel Liebe bekommen und wo die Entwickler DLC so nutzen, wie es sein sollte!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.