Veröffentlicht inNews

Dead in Vinland: Der nordische Überlebenskampf beginnt im April

Der nordische Überlebenskampf beginnt im April

©

CCCP und Playdius wollen ihr Survival-Abenteuer Dead in Vinland am 12. April 2018 für PC und Mac auf Steam, GOG und Origin veröffentlichen, wie sie per Trailer (siehe unten) mitteilen. Parallel zu dieser Ankündigung wurde der Preis des Vorgängers, Dead in Bermuda, auf Valves Download-Portal vorübergehend (bis zum 7. März) um 75 Prozent gesenkt.

Der von nordischer Mythologie inspirierte Nachfolger spielt abermals auf einer unbekannten Insel und soll sowohl Management-, Rollenspiel- als auch Adventure-Elemente bieten: Man muss Wasser und Nahrung rationieren, widrigen Witterungsverhältnissen trotzen, individuelle Tagespläne erstellen und bedeutsame Entscheidungen treffen, die zu Romanzen, Hass oder Verrat führen können. Zudem wird eine nicht-lineare Story mit bis zu 14 spielbaren Charakteren, das Erkunden von mehr als 150 Kartenabschnitten, taktische Rundenkämpfe sowie ein Ausbau des Lagers mit über 150 herstellbaren Upgrades versprochen. Mehr dazu auf der offiziellen Website.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.