Veröffentlicht inNews

Dead Space: Remake wird von ehemaligem Assassin’s-Creed-Director geleitet

Remake wird von ehemaligem Assassin’s-Creed-Director geleitet

Erst waren es nur Gerüchte, mittlerweile gibt es eine Bestätigung: Der ehemalige Ubisoft-Veteran Eric Baptizat kehrt laut seines LinkedIn-Profils zurück zu seinem alten Arbeitgeber, um bei Motive Studio das Remake von Dead Space als „Game Director“ zu betreuen. In seiner ersten, 16 Jahre umfassenden Periode bei Ubisoft arbeitete Baptizat u.a. als Game-Director an Assassin’s Creed Valhalla und als Lead-Game-Designer an den Serienteilen mit den Untertiteln Black Flag, Unity und Origins.

Der Entdecker der Personalie – pcgamer.com – gibt zu bedenken, dass dies nicht zwangsweise ein Spieldesign nach der typischen Assassin’s-Creed-Formel zu bedeuten habe – ebenso wie seine ehemalige Leitung von Shaun White Skateboarding oder Könige der Wellen nicht für Extremsporteinlagen sorgen dürfte.

Ebenfalls an Bord sind demnach übrigens Creative Director Roman Campos-Oriola (For Honor), Senior Producer Philippe Ducharme (Watch Dogs: Legion), Art Director Michael Yazijian (Dead Space 2) sowie Dino Ignacio (UI Designer von Dead Space 1 bis 3). Mehr inhaltliche Informationen über das Remake gibt es hier.


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.