Mit dem Start der PC-Version von Death Stranding am 14. Juli scheint man bei Kojima Productions jetzt auch ein Auge auf die PlayStation 5 als mögliche Plattform für das außergewöhnliche Werk von Hideo Kojima zu werfen. Das hat zumindest Akio Sakamoto, der technische Direktor des Studios, im Gespräch mit Digital Foundry angedeutet.
„Unser Fokus liegt momentan wirklich auf der PC-Version von Death Stranding, also können wir wirklich noch nichts über die PS5 sagen. „Aber sobald wir nach dem Release der PC-Version ein bisschen durchatmen können, wollen wir uns auf jeden Fall näher damit befassen. Wenn wir zu einer Entscheidung kommen, werden wir es alle wissen lassen.“
In dem Artikel merkt Sakamoto ebenfalls an, dass erst die PC-Version die ursprüngliche Vision von Hideo Kojima in technischer Hinsicht umsetzen kann, da man von Anfang an eigentlich eine minimale Bildrate von 60fps angestrebt hatte
Death Stranding: Kojima Productions will sich mit möglicher PS5-Version befassen
Kojima Productions will sich mit möglicher PS5-Version befassen
Auf PS5 würd ichs definitiv nochmal als "SpeedRun" durchspielen. ..^.^''
Fein wäre aber natürlich ein kostenloses Upgrade.
Ich rede übrigens von 4K Auflösung, nicht Full Hd oder WQHD.
Aber ja. Sicherlich. mit geschultem Auge und der Intention dazu merkt man einen Unterschied. Aber längst keine Ruckelpartie?
EDIT: Besitze die Ps4 Pro
Aber die normalen Kameraschwenks bei 30 fps sind furchtbar.
Da zereißt es für mich jedes mal das Bild.
Ich empfand das Zielen eigentlich als recht angenehm, genauso wie schon in "Uncharted 4" beispielsweise. In Shootern präferiere ich auch 60fps und höher, klar, aber ansonsten ist das für mich keine Voraussetzung, die zwingend erfüllt sein sollte.
Worauf ich mich beim Thema "60fps auf PS5" bezog, waren primär visuell beeindruckende Spiele, v.a. Open-Worlds. Speziell auch dann, wenn noch Raytracing und andere Späße hinzukommen, mit denen ja selbst aktuelle PC-Hardware noch Probleme hat, auf konstante 60fps zu kommen. Kategorisch ausschließen kann man es sicherlich nicht, trotzdem glaube ich das erst, wenn ich's sehe.