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Deathloop: Erstes Update verbessert NPC-Verhalten, bringt DLSS-Unterstützung und behebt weitere fps-Einbrüche

Erstes Update verbessert NPC-Verhalten, bringt DLSS-Unterstützung und behebt weitere fps-Einbrüche

Für Deathloop ist das erste größere Update auf PlayStation 5 und PC verfügbar. Das „Game Update 1“ (etwa 11 GB für PC und 5 GB auf PS5) verbessert die Wegfindung und die Reaktionen der Nicht-Spieler-Charaktere gegenüber dem Spieler, die Laufruhe der Kamera sowie Leistung und Stabilität bei aktiviertem Raytracing. Zudem wurden einige Probleme behoben, die zu Spielabstürzen führen konnten. Auf PC wird fortan Nvidia DLSS unterstützt und es wurden mehrere Fehler behoben, die zu Einbrüchen der Bildrate und ruckelnder Kamerabewegung führen konnten.

PlayStation 5

  • „Den Optionen für die Benutzeroberfläche wurde eine HDR-Kalibrierung hinzugefügt.
  • Leistung und Stabilität bei aktiviertem Raytracing wurden verbessert.
  • Wegfindung und Reaktionen der NPC gegenüber dem Spieler wurden verbessert.
  • Bei schlechter Verbindungsqualität erscheint nun oben rechts am Bildschirm ein Hinweis (ähnelt einem Tacho mit Ausrufezeichen).
  • Der Inhalt von PS5-Aktivitäten- und Spielhilfesystemen wurde verbessert.
  • Die Vibrationen des DualSense™ Wireless-Controllers wurden verbessert.
  • Die Qualität der Audioabmischung wurde erhöht.
  • Bei Colt- und Julianna-Spielern zeigen Laser-Minen, Geschütze und Feuerwerk nun ein korrektes Verhalten.
  • Fehler bei der Freischaltung der Trophäen „Hoppla“ und „Im Adams- und Evakostüm“ wurden behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der mitunter Colts Fortschritt zurücksetzte, auch wenn der Spieler mit „Nein“ bestätigte.
  • Ein Absturzproblem wurde behoben, das auftrat, wenn ein Spieler als Julianna eine Meisterleistung unter Einsatz von Verwüstung freischaltete.
  • Die Reaktionen von Aleksis Dorsey wurden überarbeitet, um es einfacher zu machen, ihn unter den Partygästen zu identifizieren.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass beim Spielen als Julianna bei Kills manchmal Glitches auftraten.
  • Juliannas Aktionen schalten nicht mehr direkt Trophäen für Colt frei.
  • Julianna-Spieler hören über Funk keine Konversationen mehr, die nur für Colt gedacht sind.
  • Ein Problem wurde behoben, das beim Lehnen auftrat (Eingaben werden nicht mehr sporadisch ignoriert).“

PC
  • „Fehler wurden behoben, die zu Einbrüchen der Bildrate und ruckelnder Kamerabewegung führten.
  • Unterstützung von NVIDIA DLSS wurde hinzugefügt.
  • Unterstützung von Audio des DualSense Wireless-Controllers wurde hinzugefügt.
  • Bei schlechter Verbindungsqualität erscheint nun oben rechts am Bildschirm ein Hinweis (ähnelt einem Tacho mit Ausrufezeichen).
  • Leistung und Stabilität, vor allem in puncto Raytracing, wurden verbessert.
  • Wegfindung und Reaktionen der NPC gegenüber dem Spieler wurden verbessert.
  • Die Qualität der Audioabmischung wurde erhöht.
  • Bei Colt- und Julianna-Spielern zeigen Laser-Minen, Geschütze und Feuerwerk nun ein korrektes Verhalten.
  • Ein Problem mit dem Mausrad wurde behoben. Der Einsatz des Mausrads zum Waffenwechsel funktioniert jetzt wie vorgesehen und führt nicht mehr dazu, dass Waffen fallengelassen werden.
  • Fehler bei der Freischaltung der Errungenschaften „Hoppla“ und „Im Adams- und Evakostüm“ wurden behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der mitunter Colts Fortschritt zurücksetzte, auch wenn der Spieler mit „Nein“ bestätigte.
  • Ein Absturzproblem wurde behoben, das auftrat, wenn ein Spieler als Julianna eine Meisterleistung unter Einsatz von Verwüstung freischaltete.
  • Die Reaktionen von Aleksis Dorsey wurden überarbeitet, um es einfacher zu machen, ihn unter den Partygästen zu identifizieren.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass beim Spielen als Julianna bei Kills manchmal Glitches auftraten.
  • Juliannas Aktionen schalten nicht mehr direkt Errungenschaften für Colt frei.
  • Julianna-Spieler hören über Funk keine Konversationen mehr, die nur für Colt gedacht sind.
  • Ein Problem wurde behoben, das beim Lehnen auftrat (Eingaben werden nicht mehr sporadisch ignoriert).“


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

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