Veröffentlicht inNews

Demon’s Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Remake offiziell für PS5 angekündigt

© From Software (Remake: Bluepoint) / Sony

Auf dem PS5-Event hat Sony Interactive Entertainment das Remake von Demon’s Souls offiziell angekündigt. Es wird von Bluepoint Games (Shadow of the Colossus Remake) und SIE Japan Studio für PS5 entwickelt.

Die Entwickler wollen die „schwere Herausforderung“ des PS3-Titels von Grund auf neu erschaffen und mit einem neuen „Fractured Mode“ (keine Details) erweitert haben. Versprochen werden neue Schatteneffekte, Raytracing und zwei Grafik-Einstellungsmodi (Fokus auf Bildwiederholrate oder Fokus auf Grafikpracht). Erste Screenshots findet ihr in unserer Galerie.

  1. VincentValentine hat geschrieben: 12.06.2020 01:08 schon irgendwie strange, dass das wohl grafisch imposanteste Souls Spiel nicht von Fromsoftware selbst kommt
    Dark Souls 3 sah ebenfalls phantastisch aus. Und naja wenn man ein fertiges Projekt hat das man nur "aufpolieren" muss ist das halt auch ein bisschen was anderes als bei 0 anfangen.

  2. DeathHuman hat geschrieben: 14.06.2020 17:56 Aufgrund deines Avatars muss ich dich folgendes fragen: Hast du Hollow Knight durchgespielt?
    Gegen Hollow Knight ist jedes Souls ein Spaziergang.
    Mehrfach, sogar den Steel Mode hab ich einmal geschafft ^^
    Ich wäre sogar geneigt, Dir Recht zu geben - kommt aber drauf an, wie man es wortwörtlich wahrnimmt.
    Da tickt eben jeder anders.
    Ich empfinde Hollow Knight tatsächlich als "leichter", weil ich mich aufgrund der 2D-Umgebung deutlich einfacher auf den Boss selbst konzentrieren kann und ich daher leichter lernen kann, wie der Boss agiert. Auch gibt es daher weniger Möglichkeiten, was den Bewegungsradius betrifft, weil es eben zweidimensional ist.
    Bei den Souls Spielen habe ich damit oftmals Schwierigkeiten und empfinde diese Kämpfe als "stressiger", weil ich hier von viel mehr Dingen abgelenkt werde und einen dreidimensionalen Raum berücksichtigen muss...
    Natürlich ist Konzentration das, worauf es bei beiden Genres ankommt.
    Bei Hollow Knight bedeutet ein falscher Schritt halt fast automatisch Game Over, insofern muss man sich hier zwangsweise permanent konzentrieren. Die Souls Spiele sind in der Hinsicht natürlich deutlich gnädiger.
    Was es für mich wiederum schwieriger gestaltet, weil ich dazu neige, mich zu sehr in Sicherheit zu wiegen und einen auf Hans gugg in die Luft zu machen ^^

  3. Ich bin ein Fan. Ich bin nur nicht Zielgruppe für reine Grafikverbesserung, ich glaub da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Das mit DS1 vor sich herschieben ist ein Fehler, irgendwann ist die Technik so weit fortgeschritten das selbst das beste Spiel sich dann doch altbacken anfühlt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1