Veröffentlicht inNews

Destiny 2: Die Hexenkönigin: Releasetermin und weitere Neuigkeiten zur Erweiterung

Releasetermin und weitere Neuigkeiten zur Erweiterung

Im Rahmen eines Showcase-Events hat Bungie nach der Verschiebung endlich einen neuen Veröffentlichungstermin für Destiny 2: Die Hexenkönigin verkündet: Demnach erscheint die Erweiterung für den MMO-Shooter am 22. Februar für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und Google Stadia. Vorbestellungen sind ab sofort möglich und werden mit einer besonderen exotischen Geist-Hülle, einem legendären Abzeichen und weiteren Bonus-Gegenständen belohnt.

Features:

  • Waffen und Crafting: Durch das neue Waffen-Crafting-Feature können Spieler erstmals in der Geschichte von Destiny Waffen mit einzigartigen Mod-Kombinationen, Shadern und fortschrittlichen Stats schmieden. Des Weiteren werden Hüter einen neuen Waffentyp nutzen: die Glefe, die erste First-Person-Nahkampfwaffe in Destiny. Sie kann mächtige Nahkampf-Angriffe ausführen, über mittlere Distanz schießen und ihren Träger schützen.  
  • Die Thronwelt: In Savathûns riesiger, trügerischer Thronwelt kann die Verteilung von Macht schnell aus dem Gleichgewicht geraten. Hüter erkunden diesen brandneuen Zielort und lüften die Geheimnisse, die sowohl der Dunkelheit als auch dem Licht innewohnen.
  • Die Strahlende Brut: Die Hüter nehmen neue Feinde ins Visier, die vertraute und gleichermaßen angsteinflößende Fähigkeiten für einen unheilvollen Zweck einsetzen. Sie wurden durch das Licht gestärkt – dasselbe Licht, das Hütern ihre Kräfte verleiht.  
  • Neue Aktivitäten: „Die Hexenkönigin“ bringt neue Herausforderungen mit sich, wie z. B. eine neue 6-Spieler-Aktivität mit Spielersuche, einen neuen Raid im Herzen eines versunkenen Pyramidenschiffs und mehr.

Am 24. August startete außerdem die „Saison der Verlorenen“, in der Bungie die Spieler erzählerisch auf die kommenden Ereignisse in „Die Hexenkönigin“ vorbereiten will. In der Erweiterung werden die Hüter mit Savathûns Thronwelt einen neuen Schauplatz erkunden und sollen schließlich die Wahrheit über die Hexenkönigin erfahren. Neben neuen Feinden wird man auch erstmals Bekanntschaft mit dem Waffen-Crafting-Feature machen, mit dem man sich eigene Waffen für den Kampf schmieden darf.

Neben einem CG Reveal Trailer (siehe hier) hat Bungie im Rahmen seines Showcase-Event auch folgende Spielszenen aus der Erweiterung gezeigt:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. CidVicious hat geschrieben: 25.08.2021 15:47Du könntest aber auch einfach bis nächstes Jahr warten und dir dann eine Zusammenfassung der Ereignisse auf Youtube anschauen.
    Das ist ne Idee. Vor Launch der Hexe würde ich eh nicht anfangen können. Zu viel anderes noch in der Warteschlange.

  2. Dunnkare hat geschrieben: 25.08.2021 15:06 Ich ziehe in Erwägung mit der Hexenkönigin nach über zwei Jahren Pause wieder bei Destiny 2 einzusteigen. Vermutlich dann mit einem ganz frischen Charakter. Werde ich dafür die vorherigen Addons kaufen und spielen müssen? Mein letztes ist Warmind gewesen..
    Ist nicht zwingend nötig. Allerdings entgeht dir damit die Story aus drei Add-Ons und ein paar Handlungsstränge aus den jeweiligen Seasons, die mehr oder weniger zur Witch Queen führen.
    Muss man das jetzt alles nachholen? Nein, erst recht nicht, wenn man in den letzten Jahren nicht das Bedürfnis verspürt hat, Destiny 2 zu spielen. Du könntest zur aktuellen Saison einsteigen (Season of the Lost), die wahrscheinlich so etwas wie den Prolog zu Witch Queen darstellt. Du könntest aber auch einfach bis nächstes Jahr warten und dir dann eine Zusammenfassung der Ereignisse auf Youtube anschauen.

  3. Ich ziehe in Erwägung mit der Hexenkönigin nach über zwei Jahren Pause wieder bei Destiny 2 einzusteigen. Vermutlich dann mit einem ganz frischen Charakter. Werde ich dafür die vorherigen Addons kaufen und spielen müssen? Mein letztes ist Warmind gewesen..

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.