Wie die Entwickler von Quantic Dream verkünden, hat das Adventure Detroit: Become Human offiziell den Goldstatus erreicht und wird am 25. Mai 2018 exklusiv für die PS4 erscheinen. Außerdem kündigt Sony spontan auf dem PlayStation Blog eine Demo an, die morgen um 12 AM EST erscheinen soll (also um 18 Uhr nach unserer Zeit). In dieser wird die Geiselnahme spielbar sein, die bereits im E3-Trailer 2016 gezeigt wurde. Wie das folgende Video zeigt, gibt es außerdem die Möglichkeit die Demo mit Amazons Alexa Cloud-System zu verknüpfen, um weitere Informationen über Detroit: Become Human zu erhalten.
Heute um 16 Uhr fiel auch das Embargo für Vorschauen. Jans Eindrücke vom Anspielevent lest ihr hier. Außerdem haben wir im folgenden Video zwei KI-Experten interviewt.
Habe die Demo jetzt mal durchgespielt, mit allen Entscheidungen und Enden. War stimmungsvoll inszeniert, wie man das von QD kennt, der Soundtrack scheint gut zu werden und die Grafik ist top.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass man Herrn Cage beim writing unter die Arme gegriffen hat bzw. seiner Idiotie Einhalt gebieten konnte.
Für mich persönlich wurde da leider die falsche Szene ausgesucht. Die hat mich beim Trailer schon nicht so sehr interessiert. Hätte die mit dem prügelnden Vater noch ein Stück besser gefunden. Aber alles in allem spielt es sich gut. Kommt mir sauberer als in HR oder Beyond vor. Denke auch, dass mich das emotional packen wird. Eine Szene allein reicht da ja eher nicht und es hat für mich ja bisher auch immer funktioniert mit deren Spielen.
Das Spiel selbst werde ich leider etwas später spielen können, weil ich es in dem Zeitraum nicht unterkriege. Und ja eh noch ein bisschen was habe.
Bin gespannt wie gut ich es letztendlich finde.
Das Hauptspiel werde ich im Gegensatz zur Demo so spielen, dass meine Entscheidungen endgültig sind um dem ein wenig mehr Gewicht zu geben.
Mehr zu der Demo von Detroit habe ich ab hier geschrieben: viewtopic.php?f=62&t=441828&start=30
Für mich deutlich besser als HR und insgesamt eines meiner Lieblings Adventures. Gut wenn man sich die imaginäre Liste anschaut wirds vllt. auch klar warum.