Der technische Einzelspieler-Alphatest von Diablo 2 Resurrected wird am 9. April um 16 Uhr auf PC starten. Eine begrenzte Anzahl an Spielern, die sich für die technische Alpha angemeldet haben, wird zufällig ausgewählt und erhält genauere Details zur Teilnahme via E-Mail (zur Anmeldung). Der Testlauf endet für alle Alphatester am Montag, dem 12. April um 19:00 Uhr. Dieser Test dreht sich ausschließlich um den Einzelspieler-Modus von Diablo 2 Resurrected. Der Mehrspieler-Modus soll später in diesem Jahr getestet werden. In einer zukünftigen Testphase werden auch Konsolenspieler das Spiel ausprobieren können.
Im Alphatest sind die ersten beiden Akte komplett spielbar. Drei Klassen stehen zur Wahl, und zwar Barbar, Amazone und Zauberin.
Blizzard: „Spieler können auf dem Weg zu ihrem heiligen Kloster die Jägerinnen rächen und sich Andariel, der Herrin der Qual, stellen, bevor sie sich auf die Reise nach Osten in die lebensfeindliche Wüste von Lut Gholein machen und Duriel, dem Herrn des Schmerzes, ein Ende bereiten. Die technische Alpha unterliegt keiner Stufengrenze, sodass alle Teilnehmer ihre Charaktere nach Belieben verstärken und alle ihre Fertigkeiten ausprobieren können.“
„Auch wenn die technische Alpha für Einzelspieler konzipiert ist, benötigt ihr trotzdem eine Internetverbindung, um den Client herunterzuladen und den Einzelspielermodus während des Tests zu spielen. Das fertige Spiel wird im Einzelspielermodus offline spielbar sein, aber ihr werdet euch in regelmäßigen Abständen mit dem Internet verbinden müssen, um nach Updates zu suchen. (…) Die alten Filmsequenzen dienen in der technischen Alpha nur als Platzhalter, weil sich die überarbeiteten Filmsequenzen noch in Entwicklung befinden.“
Diablo 2 Resurrected – Technischer Einzelspieler-Alphatest startet am 9. April
Technischer Einzelspieler-Alphatest startet am 9. April
Sagte ich ja, online will man das natürlich geschützt haben. Ist aber auch kein Problem beides Parallel zu haben. Diablo 2 hats ja schon gemacht. Im LAN verwendet man ein lokales Spielerprofil und wenn man im Battle.net spielt, werden die Spielerprofile ausschließlich im Battle.net gespeichert, man kommt also nicht ran.
Also hat es mit dem Spiel, das noch einen LAN-Modus hatte schon/trotzdem funktioniert und mit dem Spiel, das dann nur noch via Battle.net spielbar war nicht?
Kann ich nicht beurteilen. Diablo 3 habe ich nichtmehr gespielt, eben weils nur noch mit Battle.net ging.
Das war nicht exklusiv auf Blizzard bezogen. Die gleiche Thematik betrifft quasi alle Multiplayerspiele.
Also man kann Blizzard ja einiges vorwerfen, aber sicherlich nicht, dass sie frühzeitig irgendwelche Spieleserver abschalten. Selbst WC2, D1 und SC1 laufen heute noch wie geschmiert Online.
Vollkommen richtig, ich sage ja auch nicht, dass ich gegen einen LAN-Modus bin, sondern nur, dass ich ihn für überflüssig halte. Oder mit anderen Worten: Ich gönn DIr den LAN-Modus, aber es hat eben seine Gründe, dass es sowas heute in fast keinen Spiel mehr gibt.
So wie das Gameplay bisher aussieht nehm ich das Spiel auch mit den alten Videos, welche ja immer noch ganz gut aussehen, naja bis auf die Auflösung...
die alten videosequenzen sind nur platzhalter, weil die noch an den neuen arbeiten? oh oh, da werden aber böse erinnerungen wach ^^