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Diablo 2 Resurrected – Technischer Einzelspieler-Alphatest startet am 9. April

Technischer Einzelspieler-Alphatest startet am 9. April

Der technische Einzelspieler-Alphatest von Diablo 2 Resurrected wird am 9. April um 16 Uhr auf PC starten. Eine begrenzte Anzahl an Spielern, die sich für die technische Alpha angemeldet haben, wird zufällig ausgewählt und erhält genauere Details zur Teilnahme via E-Mail (zur Anmeldung). Der Testlauf endet für alle Alphatester am Montag, dem 12. April um 19:00 Uhr. Dieser Test dreht sich ausschließlich um den Einzelspieler-Modus von Diablo 2 Resurrected. Der Mehrspieler-Modus soll später in diesem Jahr getestet werden. In einer zukünftigen Testphase werden auch Konsolenspieler das Spiel ausprobieren können.

Im Alphatest sind die ersten beiden Akte komplett spielbar. Drei Klassen stehen zur Wahl, und zwar Barbar, Amazone und Zauberin.

Blizzard: „Spieler können auf dem Weg zu ihrem heiligen Kloster die Jägerinnen rächen und sich Andariel, der Herrin der Qual, stellen, bevor sie sich auf die Reise nach Osten in die lebensfeindliche Wüste von Lut Gholein machen und Duriel, dem Herrn des Schmerzes, ein Ende bereiten. Die technische Alpha unterliegt keiner Stufengrenze, sodass alle Teilnehmer ihre Charaktere nach Belieben verstärken und alle ihre Fertigkeiten ausprobieren können.“

„Auch wenn die technische Alpha für Einzelspieler konzipiert ist, benötigt ihr trotzdem eine Internetverbindung, um den Client herunterzuladen und den Einzelspielermodus während des Tests zu spielen. Das fertige Spiel wird im Einzelspielermodus offline spielbar sein, aber ihr werdet euch in regelmäßigen Abständen mit dem Internet verbinden müssen, um nach Updates zu suchen. (…) Die alten Filmsequenzen dienen in der technischen Alpha nur als Platzhalter, weil sich die überarbeiteten Filmsequenzen noch in Entwicklung befinden.“


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Liesel Weppen hat geschrieben: 11.04.2021 13:21 Jup, nur die Gründe sind künstlich geschaffen. Wie du schon sagtest, der "Grund" ist: Der Publisher WILL NICHT, das man ohne Serververbindung spielen kann.
    Ja, und weil sowas heute nur noch sehr wenige Leute nutzen würden. Ist einfach so.

  2. Triadfish hat geschrieben: 10.04.2021 09:51 Weil man wohl von Entwicklerseite aus der Meinung ist, dass sowas heut zu Tage keine Relevanz mehr hat. Außerdem will man wohl die Leute im Battle.net Online haben, wo sie mit der Verfügbarkeit anderer Spiele konfrontiert sind und ggf. diese kaufen. So funktioniert das heute nunmal.
    Das man das will, ist wohl der einzige Grund, warum es LAN-Modi kaum mehr gibt, weil wie bereits mehrfach gesagt: Technisch ist er eh schon drin. Eine UI einbauen mit Adresseingabe welchem Server man joinen will, ein zusätzlicher halber Manntag Entwicklungsaufwand... wenn überhaupt
    Triadfish hat geschrieben: 10.04.2021 09:51 Und gerade bei D2 lege ich großen Wert auf eine zumindest einigermaßen geschützte Umgebung beim Spielen, in der gefundene Items auch einen Wert haben und nicht einfach mit einem Editor erstellt werden können.
    Sagte ich ja, online will man das natürlich geschützt haben. Ist aber auch kein Problem beides Parallel zu haben. Diablo 2 hats ja schon gemacht. Im LAN verwendet man ein lokales Spielerprofil und wenn man im Battle.net spielt, werden die Spielerprofile ausschließlich im Battle.net gespeichert, man kommt also nicht ran.
    Triadfish hat geschrieben: 10.04.2021 09:51 Außerdem lebt D2 vom Kontakt zu anderen Spielern, ermöglicht trading, PVP usw. All die Dinge, die in D3 nie richtig funktioniert haben...
    Also hat es mit dem Spiel, das noch einen LAN-Modus hatte schon/trotzdem funktioniert und mit dem Spiel, das dann nur noch via Battle.net spielbar war nicht?
    Kann ich nicht beurteilen. Diablo 3 habe ich nichtmehr gespielt, eben weils nur noch mit Battle.net ging.
    Liesel Weppen hat geschrieben: 09.04.2021 11:08 Also man kann Blizzard ja einiges vorwerfen, aber sicherlich nicht, dass sie frühzeitig irgendwelche Spieleserver abschalten. Selbst WC2, D1 und SC1 laufen heute noch wie geschmiert Online.
    Das war nicht exklusiv auf Blizzard bezogen. Die gleiche Thematik betrifft quasi alle Multiplayerspiele.

  3. Liesel Weppen hat geschrieben: 09.04.2021 11:08 Darauf bin ich eingegangen.
    1. Warum soll man nicht im LAN spielen können, wenn es doch technisch quasi eh schon gratis dabei wäre.
    Weil man wohl von Entwicklerseite aus der Meinung ist, dass sowas heut zu Tage keine Relevanz mehr hat. Außerdem will man wohl die Leute im Battle.net Online haben, wo sie mit der Verfügbarkeit anderer Spiele konfrontiert sind und ggf. diese kaufen. So funktioniert das heute nunmal. Habe ja nicht gesagt, dass ich das so toll finde, eben nur, dass ein LAN-Modus aus heutiger Sicht meiner Meinung nach tatsächlich ziemlich überflüssig ist. Und gerade bei D2 lege ich großen Wert auf eine zumindest einigermaßen geschützte Umgebung beim Spielen, in der gefundene Items auch einen Wert haben und nicht einfach mit einem Editor erstellt werden können. Außerdem lebt D2 vom Kontakt zu anderen Spielern, ermöglicht trading, PVP usw. All die Dinge, die in D3 nie richtig funktioniert haben...
    Liesel Weppen hat geschrieben: 09.04.2021 11:08 2. Warum soll ich mich auf Server von Publisher verlassen
    4. Und wenn das Spiel floppt und der Betreiber die Server in 3 Monaten schon wieder abschaltet ist das Gemecker auch wieder riesig.
    Also man kann Blizzard ja einiges vorwerfen, aber sicherlich nicht, dass sie frühzeitig irgendwelche Spieleserver abschalten. Selbst WC2, D1 und SC1 laufen heute noch wie geschmiert Online.
    Liesel Weppen hat geschrieben: 09.04.2021 11:08 5. Umgekehrt: Wenn ein Spiel im LAN gespielt werden kann, zwingt dich keiner das zu nutzen, wenn du das nicht willst. Die Möglichkeit behindert dich also nicht, das Fehlen dieser Möglichkeit schränkt mich aber ein.
    Vollkommen richtig, ich sage ja auch nicht, dass ich gegen einen LAN-Modus bin, sondern nur, dass ich ihn für überflüssig halte. Oder mit anderen Worten: Ich gönn DIr den LAN-Modus, aber es hat eben seine Gründe, dass es sowas heute in fast keinen Spiel mehr gibt.

  4. So wie das Gameplay bisher aussieht nehm ich das Spiel auch mit den alten Videos, welche ja immer noch ganz gut aussehen, naja bis auf die Auflösung...

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