Veröffentlicht inNews

Diablo 3: Eternal Collection (Switch): Auflösung, 60 fps, Seasons und erstmal kein Cross-Play

Eternal Collection (Switch): Auflösung, 60 fps, Seasons und erstmal kein Cross-Play

© Blizzard Entertainment / Activision Blizzard

Diablo 3 wird auf Nintendo Switch größtenteils mit 60 Bildern pro Sekunde laufen, bestätigte Pete Stilwell (Senior Producer) gegenüber Eurogamer. Im Handheld-Modus soll das Hack-&-Slay in 720p laufen. Im TV-Modus (docked) soll 960p erreicht werden. Abgesehen von der Auflösung soll es keine Unterschiede zwischen dem Handheld- und dem TV-Modus geben.

Die Diablo 3: Eternal Collection wird man vollständig offline spielen, hat dann aber keinen Zugriff auf die „Seasons“. Saisonale Charaktere sind also nur online verfügbar. Cross-Play (die Möglichkeit mit Diablo-3-Spielern auf anderen Plattformen zusammen zu spielen) ist derzeit nicht geplant, aber die Idee „sei noch nicht komplett vom Tisch“.

Die Switch-Version wurde von einem kleinen Team bei Blizzard (acht bis neun Mitarbeiter) in Zusammenarbeit mit Iron Galaxy (Skyrim-Switch-Version) realisiert. Laut Stilwell verlief die Umsetzung ziemlich problemlos. Die größte Herausforderung war wohl die Grafik. Nintendo half bei Problemen ebenfalls aus.

Die Eternal Collection wird Diablo 3, Diablo 3: Reaper of Souls, Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers und sämtliche Patches/Updates enthalten und soll im Herbst 2018 erscheinen. Die Switch-Version soll Bonus-Inhalte basierend auf The Legend of Zelda enthalten, und zwar ein kosmetisches Rüstungsset (Legend of Ganondorf), einen Tri-Force-Porträtrahmen, ein Hühnchen-Haustier und kosmetische Flügel „Echoes of the Mask“. Blizzard möchte die Steuerung „reaktionsgenau“ an die Nintendo Switch angepasst haben: „Ganz im Sinne der Diablo-Serie steht Spielern außerdem eine Vielzahl an Möglichkeiten offen, die Welt von Sanktuario gemeinsam mit ihren Mitspielern von Dämonen zu befreien. So können sich bis zu vier Spieler zusammenschließen, um sich auf groß angelegte Mehrspieler-Kreuzzüge zu begeben. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie sich einen Bildschirm auf einer einzelnen Nintendo Switch teilen, ihre Systeme kabellos miteinander verknüpfen oder sich über Nintendo Switch Online verbinden.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Bachstail hat geschrieben: 19.08.2018 07:45
    ISuckUSuckMore hat geschrieben: 19.08.2018 01:21Passt das alles denn auf eine Cartridge? Mein SPeicher wird nämlich so langsam knapp
    Das ist eine ziemlich gute Frage.
    Auf der PS4 ist das Spiel immerhin an die 50 GB groß, ich weiß leider nicht, was die Switch-Cartridges so an Speichervolumen haben.
    Die größere Datenmenge auf der PS4 ist wohl den europäischen Sprachpaketen geschuldet.
    Die Amis benötigen gerade mal die Hälfte an Download.
    Mein Ordner wiegt aktuell 17 GB inkl. Addon und DLC-Chara. (Deutsche Pc-Version)
    Nintendo und Blizzard wissen ja, dass der Speicher der Switch knapp ist..
    Ich denke/hoffe mal, dass man es wie bei Skyrim handhaben wird.. Grundspiel auf der Card. Sprachpakete optional als Download..

  2. Bachstail hat geschrieben: 19.08.2018 07:45
    ISuckUSuckMore hat geschrieben: 19.08.2018 01:21Passt das alles denn auf eine Cartridge? Mein SPeicher wird nämlich so langsam knapp
    Das ist eine ziemlich gute Frage.
    Auf der PS4 ist das Spiel immerhin an die 50 GB groß, ich weiß leider nicht, was die Switch-Cartridges so an Speichervolumen haben.
    Aktuell bis zu 32 GB. Cartridges mit 64 GB will Nintendo erst 2019 ausrollen.
    Also ich würde davon ausgehen, dass ein paar GB zusätzlich geladen werden müssen.

  3. ISuckUSuckMore hat geschrieben: 19.08.2018 01:21Passt das alles denn auf eine Cartridge? Mein SPeicher wird nämlich so langsam knapp
    Das ist eine ziemlich gute Frage.
    Auf der PS4 ist das Spiel immerhin an die 50 GB groß, ich weiß leider nicht, was die Switch-Cartridges so an Speichervolumen haben.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1