Für Diablo 3: Reaper of Souls sind heute der kostenlose Patch 2.6.0 und die kostenpflichtige Erweiterung Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers veröffentlicht worden. Mit dem Patch werden Herausforderungsportale, den beiden Gebiete „Das Schleiermoor“ und „Der Tempel der Erstgeborenen“ sowie die Schicksalssphären (vier neue Wegpunkte im Abenteuermodus) hinzugefügt. Diese Neuerungen werden im folgenden Video kurz vorgestellt (Change-Log).
Die 14,99 Euro kostende Erweiterung fügt den Totenbeschwörer als neue Klasse hinzu. Totenbeschwörer hatten ihren ersten Auftritt in Diablo 2 und beschützen die Menschheit mit den Mächten von Blut und Knochen und verwandeln die leblosen Leichen gefallener Gegner in untote Diener – oder sie lassen sie ganz einfach explodieren. Neben vier klassenspezifischen Totenbeschwörer-Sets mit einer jeweils eigenen Thematik können über 30 neue legendäre Gegenstände für den Totenbeschwörer gefunden werden. Für jedes der neuen Sets wurden außerdem Setportale eingebaut. Die Download-Erweiterung umfasst neben dem Totenbeschwörer noch einen halb geformten Golem als Gefährten im Spiel, das Accessoire Schwingen des Kryptawächters, zwei zusätzliche Charakterplätze, zwei Beutetruhenfächer (nur PC) sowie Totenbeschwörerporträt, -banner, -siegel und -verzierung sowie Blutmeisterflagge. Unser Test der Erweiterung befindet sich in Arbeit.
Darüber hinaus ist eine „Eternal Collection“ von Diablo 3 für PlayStation 4 oder Xbox One verfügbar. Die Collection enthält Diablo 3, Diablo 3: Reaper of Souls und Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers. Sie wird „für begrenzte Zeit“ zu einem Einführungspreis von 39,99 Euro (regulär 69,99 Euro) für Mitglieder von PlayStation Plus für PS4 und Mitglieder von Xbox Live Gold für Xbox One erhältlich sein.