Nach der Eröffnungzeremonie wurden auf der Blizzcon weitere Feinheiten zum Online-Rollenspiel Diablo 4 erklärt. PCGamer.com hat einige der Details zur „Shared Open World“ zusammengefasst, die auf dem Panel zum Spiel erläutert wurden. Offline dürfe man nicht spielen, da stets eine Internet-Verbindung benötigt wird, so Lead-Designer Joe Shely in einem Interview mit dem Magazin.
Statt des klassischen Level-Designs wird es fünf aneinander angrenzende Regionen geben, inklusive Tag-und-Nacht-Zyklus sowie einem dynamischen Wettersystem.
Die entsprechende Ausrüstung vorausgesetzt, könne der Spieler sich darin vermutlich relativ frei bewegen. Andere Spieler könnten diese Reise mitmachen oder Handel treiben, ähnlich wie in einem MMO: Städte dienen als „Social Hubs“ für Unterhaltungen und zur Bildung von Gruppen. Es gibt PvP-Zonen, und Welt-Events lassen große Monster erscheinen, welche von der Gruppe und Fremden zusammen erledigt werden. Reittiere sind ebenfalls dabei, zumal es auch „Dismount“-Fähigkeiten geben wird.
Es soll hunderte zufallsgenerierte Dungeons geben, bei denen aber noch nicht klar ist, ob es Instanzen davon geben wird. Interessierte Spieler müssen offenbar noch viel Geduld aufbringen, denn der Titel soll laut Director Luis Barrigas Ansprache nicht so bald erscheinen – und zwar nicht einmal „in Blizzard-Verhältnissen bald“, so Barriga.
Einen Affix-Amoklauf wie bei PoE braucht es nicht, aber ein wenig mehr Variantenreichtum wäre imho schon wünschenswert.
Hinzu kommt dieser Kosmetik GaaS Käse. Ne, ich bin da raus, ich lass mich nicht mehr vor deren Karren spannen.
Es gibt dazu auch ein Zauberinnen Video.Also es sieht für mich zumindest besser als D3 aus.Aber dem war ich eigentlich von Anfang an überdrüssig.Mir fehlt die Geschwindigkeit die man einfach bei D2 über die Akte und später im Endgame aufbaut.Diese kleinen wichtigen Details für nen Necro zum Beispiel mit Najs Stab,damit er nen Teleport zum Sammeln seiner Boys nutzt.Überhaupt Skills auf Items.Die enorme Wichtgikeit von Mercs,die nen kompletten Build umkrempeln können.8er Gameplay..schon wieder nur 4 Leute.ICh kann das gar net fassen eigentlich.Runenwörter.In dem Video sieht man Runen,ja...Vex usw. obs halt wieder ne richtige Rohling Hatz mit auch richtigen Runenwörtern geben wird..Schweigen im Walde.
Crafting in D2.War der Wahnsinn.Die Rezepte bestens durchdacht.Alles obsolet in D3.Das D2 Gameplay ist ungleich facettenreicher als D3.
Ich sehe da momentan keinerlei Rückkehr zu D2.Nur weil man nen dunkleren Schatten über D3 legt,isses kein D2.
D2 ootB war auch net der Heilsbringer,hat aber ne geile Reifung hingelegt.Hab letzt nochmal D3 angeworfen..omg Kreise in die ich mich Stellen soll.So ein einfallsloser Bockmist.
Ich glaube ich fang mir später mal wieder ne Sossel an D2.
Mit fixen Skills auf Gegnern ...hm yo,stört mich jetzt net so wirklich.
Bei D2 gabs halt so ein paar Regionen,Grube und gerne mal im Eiskeller,da wusste man hier wirds gefährlich und zwar IMMER.Macht Fana Bogenschützen in der Grube stehen,drehste besser um oder die pearcenden Boner bei Nila.Souls usw....Sowas gibts net bei D3.
Äh ja ich mach mir jetzt ne Sorce.Und weg