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Diablo 4: Blizzard will Spielern das Abenteuer deutlich erleichtern

Season 2 macht das Leveln einfacher

© Blizzard / Activision Blizzard

Die zweite Season von

Diablo 4

steht in den Startlöchern und passend zu Halloween wird das Setting besonders gruselig sein. In „Season of Blood“ spielt unter anderem der Kampf gegen Horden von blutrünstigen Vampiren eine große Rolle.

Insgesamt könnt ihr bis zu 22 neue Vampirfähigkeiten erlangen, sodass ihr die lästigen Blutsauger gewissermaßen mit ihren eigenen Waffen schlagt. Neben neuen Questlines und neuen Bossgegnern gibt es aber eine entscheidende Änderung, die ab Season zwei im Spiel Einzug erhält.

Diablo 4: Schnellerer Levelaufstieg und mehr Erfahrungspunkte

Entwickler Blizzard möchte es Spielern nämlich augenscheinlich einfacher machen, im Spiel voranzukommen und schneller das Endgame zu erreichen. So wird ein verbesserter Levelaufstieg in Diablo 4 in Aussicht gestellt, der das Spiel bis zum Erreichen von Level 100 bis zu 40 Prozent schneller macht. Monster mit Level 50 oder höher werfen nun deutlich mehr Erfahrungspunkte ab. Zudem könnt ihr dafür sorgen, dass ab eurer Stufe 55 und 75 mehr Monster auftauchen, die eurem Level entsprechen.

Außerdem wurden im Patch 1.2.0, der zusammen mit Season of Blood erscheint, die Alptraum-Dungeons überarbeitet. So bekommt ihr die Siegel jetzt bei Abschluss eines solchen Dungeons, auch wenn diese keinen Endboss haben. Auf der anderen Seite ist zum Abschluss eines Dungeons mit Boss nur der Sieg über diesen erforderlich, keine weiteren Ziele. Viele Albtraum-Dungeons haben ein neues Erscheinungsbild verpasst bekommen und wurden inhaltlich überarbeitet.

Die „Season of Blood“ erscheint am 17. Oktober. Ab diesem Datum wird

Diablo 4 auch erstmals auf Steam verfügbar

sein. Spieler können mit einem neuen Abenteuer starten und nach der Prolog-Quest „Fehlende Teile“ direkt mit den neuen Inhalten einsteigen.

Kommentare

3 Kommentare

  1. Mark hat geschrieben: 06.10.2023 18:03mit wenig Erfolg auf einzigartige Gegenstände (und noch weniger Erfolg das die für den eigenen Charakter auch brauchbar waren).
    etwas das mich immer noch seit d3 nervt. dieser quatsch das nur items für die eigene klasse droppen können aber dann sind meist die rolls so beschissen das die hochstufigen items einfach nutzlos sind.
    hab jetzt noch das ein oder andere item das ich mit stufe 65/70 gefunden habe und bin auf level 96 mit meinem druide. die kombinationen haben es einfach nicht ergeben.
    dann lieber d2 mit einem riesigen pool an uniques die feste stats mit min/max rolls.

  2. Mal schauen ob ich da mal wieder reinschaue, bei Levels 84 hat mich damals die Lust verloren. Die Kampagne war ja sehr unterhaltsam und gut inszeniert, aber danach war es nur noch purer Grind mit wenig Erfolg auf einzigartige Gegenstände (und noch weniger Erfolg das die für den eigenen Charakter auch brauchbar waren).
    Season 1 hat mich, auch wegen des schleppenden Levelns, von daher komplett kalt gelassen, mal schauen wie es bei Season 2 ausschaut. Die Verbesserungen klingen erst mal interessant, abwarten ob diese dann letztendlich auch wirklich interessant sind ;)

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