Veröffentlicht inNews

Diablo Immortal kommt auch für PC

Kommt auch für PC

Der Skandal der BlizzCon 2018 steht kurz vor dem Release: Am 2. Juni geht das Mobile-Diablo los. Und siehe da: Der Titel erscheint jetzt auch für den PC. Wir haben alle Details zu Blizzards überraschender Ankündigung.

BlizzCon 2018, die große Ankündigung… ist ein Mobile-Spiel namens Diablo Immortal. „Habt ihr irgendwelche Pläne, den Titel auch für PC zu bringen“ fragt ein anwesender Fan. Wyatt Chang, Game Director des Spiels, plappert noch einmal die Plattformen Android und iOS herunter und sagt: „Aktuell haben wir keinerlei Pläne, das Spiel auf PC zu veröffentlichen.“ Wir spulen vor…

April 2022: „Ihr habt gefragt, wir haben geliefert“ tönt die frische Pressemitteilung von Blizzard. Gerade eben hat man vermeldet, dass der Mobile-Ableger Diablo Immortal, der zwischen Diablo 2 und 3 spielt, auch als Free-to-Play-Spiel für PC erschienen wird. Und zwar als offene Beta ab Launch am 2. Juni. Den Trailer zu dieser Ankündigung findet ihr ganz unten.

Die Gründe für den Strategiewechsel sowie die Folgen für das Spiel sind laut Blizzard:

  • man will sicherstellen, dass der Titel möglichst viele Spieler erreicht, insbesondere den besonders harten Kern, der am PC spielt
  • gleichzeitig hatte man aber Sorge, wenn man ein ursprünglich nur für Mobile konzipiertes Spiel auf den PC bringt
  • der entscheidende Faktor war die Angst, dass Fans es sowieso mittels eines Emulators spielen würden und dass dies in jedem Fall schlechter wäre als per echter PC-App
  • es gibt Cross-Play und Cross-Fortschritt über verschiedene Plattformen hinweg
  • die Fingertipp- und Wisch-Steuerung wird auf Maus und Tastatur übertragen, inklusive WASD zur Charakter-Kontrolle
  • außerdem gibt es Controller-Support
  • ursprünglich für mobile konzipierte, große HUD-Elemente wurde auf passende Größe skaliert
  • in Battle.net. integriertes Chat-System inklusive
  • Spielgefühl wird sich ein wenig von klassischem PC-Diablo unterscheiden


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Dead on arrival, also...
    Gut, tot jetzt nicht, die werden sicher ein paar Wale finden und sich alle feiern.
    Wünsche viel Spaß dabei, ich bin höchstwahrscheinlich schnell wieder raus.
    (Weil F2P und Dibblo werde ich wahrscheinlich mal reingucken. Aber ich habe eine große Historie an Mobile Games, die ich schnell wieder sein gelassen habe, egal wie hübsch die Figuren waren. Weil halt *pffffffffffffft*)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1