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DiRT Rally 2.0: Codemasters über die Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger

Codemasters über die Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger

© Codemasters / Codemasters

Codemasters hat ein weiteres „Dev-Insight-Video“ zur kommenden Rallye-Simulation DiRT Rally 2.0 veröffentlicht. Im Video spricht Ross Gowing (Chief-Games-Designer) über die Verbesserungen, die im Vergleich zu DiRT Rally vorgenommen wurden – zum Beispiel die Veränderungen an den Fahrzeugen, die komplexeren Umgebungen und das neue Reifenmodell, das direkt mit den Fahrbahnbelägen interagiert.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


DiRT Rally 2.0 führt Spieler an sechs unterschiedliche Rallye-Örtlichkeiten rund um den Globus, wo sie mit Rallye-Fahrzeugen aus unterschiedlichen Jahrzehnten über diverse Strecken fahren können. Die Entwickler heben hervor, dass die Strecken per Hand erstellt wurden und nicht von einem Zufallsgenerator zusammengebastelt wurden. Das offizielle Spiel der FIA World Rallycross Championship wird von Monster Energy präsentiert und bietet zur Veröffentlichung neben den Fahrzeugen der Saison 2018 auch acht der offiziellen WorldRX-Strecken. Der Nachfolger von DiRT Rally soll die Simulationswurzeln des Off-Road-Racing-Vorgängers übernehmen. Es wird am 26. Februar 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Unsere Vorschau findet ihr hier.

  1. VR ist mir egal, hab weder für die Brille, noch für entsprechende Aufrüstung der PC-Hardware Geld.
    Aber Dirt Rally 2 ist so gut wie gekauft, nachdem Dirt 4 ja nicht der Dirt Rally Nachfolger den man sich erhofft hatte.

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