Veröffentlicht inNews

Discord: Limit bei Streaming-Zuschauern erhöht wegen Coronavirus

Limit bei Streaming-Zuschauern erhöht wegen Coronavirus

Discord hat darauf reagiert, dass aufgrund der Pandemie durch das Coronavirus immer mehr Leute zuhause bleiben (sollten). Daher hat man sich dazu entschlossen, dass normale Limit beim Go Live Streaming und Screen Sharing von zehn auf bis zu 50 Teilnehmer zu erhöhen. Das Angebot soll über mehrere Monate bestehen bleiben. Wie PC Gamer schreibt, wurde zudem auch das Limit auch bei Direktnachrichten und privaten Anrufen von zehn auf 50 erhöht.

Theoretisch wäre es also für Lehrer dadurch möglich, ihre Schulklassen via Stream zu unterrichten – tatsächlich scheinen sich Pädagogen nach Angaben vom Discord-Team bereits intensiv darüber auszutauschen, von diesen Möglichkeiten Gebrauch zu machen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Hat man mittlerweile 50 Schüler pro Klasse?
    Als ich in der Schule war gab es noch groß ärger weil meine Klasse von 24 Schülern auf 26 ausgestockt wurde. Bei einer bekannten ist die Klasse bei ~35 Schülern.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.