Veröffentlicht inNews

Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition: iPad-Umsetzung des Rollenspiels angekündigt

Definitive Edition: iPad-Umsetzung des Rollenspiels angekündigt

© Larian Studios / Elverils / Larian Studios / Bandai Namco Entertainment

Im Rahmen der WWDC 2020 haben die Larian Studios bekannt gegeben, dass sie gemeinsam mit Apple und Elverils an einer iPad-Version von Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition arbeiten: „In einem an Entwickler gerichteten Video über Xcode 12 und Metal Apps, das im Zuge der WWDC 2020 veröffentlicht wurde, zeigte Apple die iPad-Version des BAFTA-gekrönten Rollenspiels von Larian Studios. Das Team arbeitet an einer komplett neuen Touch-Screen-Steuerung und UI, ebenso wie Controller-Support. Obwohl der Port noch recht weit von einer Veröffentlichung entfernt ist, freut sich Larian, gemeinsam mit einigen der besten Köpfe bei Apple zusammen zu arbeiten. Die während der WWDC 2020 gezeigte Version entspricht noch nicht der finalen Version im Hinblick auf Features. Eine Liste aller enthaltenen Features wird zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt. Elveris war auch schon an der Entwicklung der MacOS-Version von Divinity: Original Sin 2 beteiligt.“

Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition ist bereits für PC, Mac, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Informationen zum Release des Spieles auf iPad sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Ryan2k6 hat geschrieben: 26.06.2020 16:26 Hm, hat da jemand Erfahrung was die Steuerung angeht? Ist das gut? Lässt sich damit spielen?

    Also ich sehe da kein Problem
    Die Kämpfe sind rundenbasiert, wenn man die Welt erkundet ist es das gleiche wie mit Maussteuerung, Inventarführung sollte auch kein Problem sein.

  2. Felerlos hat geschrieben: 26.06.2020 17:12
    Ryan2k6 hat geschrieben: 26.06.2020 16:26 Hm, hat da jemand Erfahrung was die Steuerung angeht? Ist das gut? Lässt sich damit spielen?
    Baldurs Gate Enhanced Edition habe ich auf einem Tablet durchgespielt, das hat sehr gut funktioniert. Dann solte das bei D:OS2 auch gut klappen, zumal rundenbasiert immer ein wenig Hektik raus nimmt und es somit einfacher für mobile Geräte macht.
    Das hatte ich seinerzeit auch probiert, sogar mit dem zweiten Teil, nach 10 Stunden habe ich dann aber doch sehr frustriert aufgegeben. Spaß gemacht hat das so nicht wirklich mit dem Touchscreen, daher Respekt fürs durchhalten. Dauert ja doch fast 60-80 Stunden ein Durchmarsch

  3. Todesglubsch hat geschrieben: 26.06.2020 17:09
    Ryan2k6 hat geschrieben: 26.06.2020 16:26 Hm, hat da jemand Erfahrung was die Steuerung angeht? Ist das gut? Lässt sich damit spielen?
    Naja, das Original läuft doch mit Maussteuerung? Wieso sollte es mit Touchsteuerung nicht klappen, wenn die Schaltflächen entsprechend angepasst wurden?
    Tippen, also klicken geht gut, aber gedrückt halten also Mauszeiger führen bei klick, finde ich mit Touch schwierig, weil dann irgendwann die Hand im Weg ist. :Blauesauge:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1