Veröffentlicht inNews

Doom Eternal: Switch-Umsetzung nur digital via eShop

Switch-Umsetzung nur digital via eShop

© id Software / Bethesda

Bethesda und id Software haben sich dazu entschlossen, bei der Switch-Umsetzung von Doom Eternal die ursprünglich geplante physische Veröffentlichung im Einzelhandel zu streichen. Als Folge dessen wird man den flotten Shooter nicht auf einer Cartridge, sondern ausschließlich digital über den eShop erwerben können.

Gegenüber IGN nennt man einen Grund für die Entscheidung: „Während Doom Eternal sich zu 100 Prozent auf dem Weg zu einer rein digitalen Veröffentlichung auf Nintendo Switch befindet, führten Stornierungen von Vobestellungen zur Streichung der physikalischen Veröffentlichung im Handel. Betroffene Kunden erhalten eine vollständige Erstattung und sollten für weitere Informationen ihre Händler kontaktieren.“

Ein offizielles Releasedatum für die Umsetzung auf Switch lässt allerdings noch weiter auf sich warten.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

2 Kommentare

  1. Sunblaster hat geschrieben: 20.11.2020 22:21 Denen ist schon bewusst das die Switch nur einen internen Speicher von 32 GB hat oder? Der ist nicht dafür gedacht, das man sich 40-50 GB große AAA-Spiele draufpackt.
    Deswegen habe ich mir schon vor ewig die physikalische Version (inkl. Vorbestellerboni und Steel Case) vorbestellt. Bei der digitalen Version ist es mir dann doch zu schade um den Speicherplatz.
    Habe mir jetzt die Doom Eternal Deluxe Edition für Lau für die XBOX ONE geholt. Gibt ja da dann sogar noch ein Gratis-Upgrade für die Series X. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir von Anfang an die XBOX-Version geholt. So war mein Hintergedanke dieser, die Switch-Version zum Vollpreis (inkl. Vorbestellerboni und Einhornkostüm) zu holen und die XBOX-Version dann Digital für wenig Geld zu einem späteren Zeitpunkt.
    So aber nicht! Jetzt gibt halt nur die XBOX-Version. Ohne Vorbestellerboni und ähnliches. Aber die Boni alleine sind mir dann das Geld einfach nicht Wert.

  2. Denen ist schon bewusst das die Switch nur einen internen Speicher von 32 GB hat oder? Der ist nicht dafür gedacht, das man sich 40-50 GB große AAA-Spiele draufpackt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.