Veröffentlicht inNews

Doom Eternal – Update 6 veröffentlicht: Next-Gen-Upgrade, Raytracing, DLSS (PC) und mehr

Update 6 veröffentlicht: Next-Gen-Upgrade, Raytracing, DLSS (PC) und mehr

Für Doom Eternal ist das Update 6 bzw. das das Next-Gen-Upgrade veröffentlicht worden. Das kostenlose Upgrade optimiert den Shooter für Xbox Series X/S und PlayStation 5 und bietet verbesserte Grafik, erhöhte Leistung (fps) und die Unterstützung von Raytracing oder 4k-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde oder einen optinalen 120-FPS-Modus.

Das Next-Gen-Update erscheint auch für PC und bietet u.a. Raytracing-Effekte (Reflexionen) mit entsprechender Hardware. Der Shooter unterstützt zudem den „fps-Turbo“ DLSS von Nvidia . Wolfenstein: Youngblood war das erste Spiel auf Basis von idTech, das Raytracing und DLSS nutzte. Doom Eternal ist der zweite Titel, der diese Funktionen auf der Engine unterstützt.



Das Update umfasst auch ein neues „Master Level“, und zwar die Hauptstadt von Argent D’Nur, Taras Nabad. Der 2v1-Battle-Modus bekommt die neue Karte „Korrosion“ spendiert. Ansonsten haben die Entwickler noch Fehler behoben, die Balance angepasst und einen Raytracing-Skin für die Balliste eingebaut. Das Change-Log findet ihr hier.

Xbox Series X

  • Leistungs-Modus: 1800p – 120 FPS
  • Ausgeglichener Modus: 2160p – 60 FPS
  • Raytracing-Modus: 1800p – 60 FPS
  • HDR 10 bei jedem Grafik-Modus
  • Ultra-Grafikeinstellungen
  • Generationsübergreifende Battle-Modus-Unterstützung mit Xbox One
  • Variable Aktualisierungsrate (VRR)
  • Variables Rate-Shading (VRS)

 
Xbox Series S

  • Leistungs-Modus: 1080p – 120 FPS
  • Ausgeglichener Modus: 1440p – 60 FPS
  • Raytracing-Modus: Nicht verfügbar
  • HDR 10 bei jedem Grafik-Modus
  • Generationsübergreifende Battle-Modus-Unterstützung mit Xbox One
  • Variable Aktualisierungsrate (VRR)
  • Variables Rate-Shading (VRS)

 
PlayStation 5

  • Leistungs-Modus: 1584p – 120 FPS
  • Ausgeglichener Modus: 2160p – 60 FPS
  • Raytracing-Modus: 1800p – 60 FPS
  • HDR 10 bei jedem Grafik-Modus
  • Ultra-Grafikeinstellungen
  • Generationsübergreifende Battle-Modus-Unterstützung mit PlayStation 4
  • Adaptive-Trigger-Unterstützung für DualSense

Alle Grafikmodi auf den Konsolen setzen auf dynamische Auflösungsskalierung (dynamische Anpassung der Auflösung, um die Bildwiederholrate zu halten). Im ausgeglichenen Modus und im Leistungs-Modus ist Raytracing nicht verfügbar. Der Leistungs-Modus setzt einen 120 Hz-fähigen Monitor/Bildschirm voraus. Für den ausgeglichenen Modus wird ein 4K-fähiger Monitor/Bildschirm benötigt.

  1. CidVicious hat geschrieben: 03.07.2021 09:51
    samatomke hat geschrieben: 02.07.2021 22:19 Hat jemand von der disc Version PS4 das PS5 Update geladen?
    Nach Start des Spiels kommt die Meldung , es muss für die Systemsprache ein Update geladen werden. Allerdings steht hier der Balken bei 5% bzw 2 von 46mb fest.
    Systemsprache auf Englisch stellen hilft nicht. Laut Spieldaten ist auch deutsch installiert und nichts anderes
    Ich hatte dasselbe Problem. Hast du die Systemsprache auf US-Englisch gestellt? Dann sollte es nämlich klappen.
    Du startest danach das Spiel erneut, es wird das entsprechende Sprachpaket runtergeladen, du schließt das Spiel, stellst die Systemsprache auf Deutsch und umgehst damit du den bug.
    Ja geil. Hat geklappt. UK war das erste in der Lise und nur das hatte ich getestet.
    Danke :D

  2. samatomke hat geschrieben: 02.07.2021 22:19 Hat jemand von der disc Version PS4 das PS5 Update geladen?
    Nach Start des Spiels kommt die Meldung , es muss für die Systemsprache ein Update geladen werden. Allerdings steht hier der Balken bei 5% bzw 2 von 46mb fest.
    Systemsprache auf Englisch stellen hilft nicht. Laut Spieldaten ist auch deutsch installiert und nichts anderes
    Ich hatte dasselbe Problem. Hast du die Systemsprache auf US-Englisch gestellt? Dann sollte es nämlich klappen.
    Du startest danach das Spiel erneut, es wird das entsprechende Sprachpaket runtergeladen, du schließt das Spiel, stellst die Systemsprache auf Deutsch und umgehst damit du den bug.

  3. Hat jemand von der disc Version PS4 das PS5 Update geladen?
    Nach Start des Spiels kommt die Meldung , es muss für die Systemsprache ein Update geladen werden. Allerdings steht hier der Balken bei 5% bzw 2 von 46mb fest.
    Systemsprache auf Englisch stellen hilft nicht. Laut Spieldaten ist auch deutsch installiert und nichts anderes

  4. Ryze_86 hat geschrieben: 30.06.2021 15:55 Deshalb hab ich für Multiplattform Titel von der PS5 auf die Xbox SX gewechselt. Da läuft es einfach mit den speicherständen und nextgen Patches.
    Dabei hat Jedi Fallen Order gezeigt, dass es ohne Probleme möglich ist auf der PS5 Spielstände und Trophäen zu übernehmen (sogar Offline). :-?

  5. Ich bin zufrieden mit dem Titel auf der xsx, freue mich schon auf das neue quake wobei Hexen auch schön währe in dieser doom engine 🙏🌹 Währe echt mal ne Abwechslung zu den World war und Sci fi shooter, da gäbe es ja noch Raven doch ich traue nur id ein neues Hexen zu 😁

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1