Nach ersten Bugfixes und dem Start eines öffentlichen Betatests für den nächsten Patch (Details) haben die Entwickler von Dorfromantik über die Pläne für die kommenden Monate im Early Access gesprochen. Generell sind zwei Phasen angedacht.
In der ersten Phase will sich das Team von Toukana Interactive um Fehlerbehebung, Zugänglichkeit, Benutzerfreundlichkeit und die Performance kümmern. So sollen einige Features und Spielmechaniken besser vorgestellt und zusätzliche Informationen (z.B. mit einem Tooltip-System) bereitgestellt werden. Mit der Balance sind die Entwickler schon recht zufrieden und wollen nur „kleinere Änderungen“ vornehmen. Das Einstellungsmenü soll ebenfalls ausgebaut werden, u.a. mit der Möglichkeit, bestimmte Bedienelemente selbst anzupassen.
Im Rahmen der zweiten Phase wird es um inhaltliche Ergänzungen gehen. Neben weiteren Biomen, Kärtchen und Herausforderungen sind zusätzliche Spielmodi für unterschiedliche Spielvorlieben vorgesehen. So soll ein Kreativmodus in Angriff genommen werden, in dem es um den kreativen Aufbau kleiner Welten gehen soll. Die Entwickler könnten sich auch vorstellen, einen „schnellen Modus“ mit einem begrenzteren Regelwerk (Highscore) zu realisieren, aber letztendlich soll das Feedback der Spieler entscheidend sein. In der Jahresmitte oder im Herbst soll der Early Access verlassen werden.
, heißt es auf Steam.
[GUI_EMBEDED_VIDEO(streamingid=143405,width=640,height=386,name=Relaxing_Village_Building_Game_Coming_March_25th“>
Dorfromantik: Die Early-Access-Pläne für das friedliche Aufbauspiel
Die Early-Access-Pläne für das friedliche Aufbauspiel
Hoffentlich kommt's für die Switch.
"Carcassone" also mit etwas anderen Mechaniken.
Wer solche Art Spiel mag sollte sich mal "Islanders" anschauen. Tolles, entspanntes, kurzweiliges Spiel für zwischendurch.
Dorfromantik wird im Auge behalten.
Argh das sieht schon arg interessant aus. Aber rein vom Look und dem Gameplay, was ich bis jetzt anhand der Videos gesehen hab, könnte ich mir das eher fürs Smartphone vorstellen...