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Double Cross: Plattformer mit anpassbarem Spielstil verschiebt sich ins nächste Jahr

Plattformer mit anpassbarem Spielstil verschiebt sich ins nächste Jahr

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Der Plattformer Double Cross von 13AM Games (Runbow) und Graffiti Games für PC und Switch hat sich auf den Januar 2019 verschoben. Laut Pressemitteilung wurde die Zeit genutzt, um den Spielablauf zu überarbeiten. Im aktuellen Trailer zeigen die Entwickler Feuerbälle, Martial-Arts-Kämpfe, riesige Dinosaurier sowie „Slinging-Action“:
In dem Action-Abenteuer übernimmt man die Rolle von Zahra. Als Agentin von R.I.F.T. (Regulators of Interdimensional Frontiers and Technology) ist es ihre Aufgabe, für Frieden und Ordnung zwischen allen Dimensionen zu sorgen. Ein kürzlich erfolgter Angriff auf das R.I.F.T.-Hauptquartier führt dazu, dass Zahra mehrere Dimensionen aufsuchen und die Schuldigen ausfindig machen muss. Dabei können die Spieler ihren Spielstil individuell anpassen, indem sie Upgradium sammeln und es benutzen, um Zahra zu verbessern.

„Wir haben Double Cross entwickelt, um mit unserem Adventure-Gameplay und unserem einzigartigen Upgradesystem eine Vielzahl von Spielstilen abzudecken“, sagt Alex Rushdy, CEO von 13AM Games. „Wir wollen, dass der Spieler den Stil findet, der am besten zu ihm passt, und sich zugleich an alle gestellten Herausforderungen anpasst. Die Spieler können frei entscheiden, wie und in welcher Reihenfolge sie die Levels spielen wollen.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

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