Veröffentlicht inNews

Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals: Trailer stellt die Charaktere vor

Trailer stellt die Charaktere vor

© Square Enix / Orca / Square Enix / Nintendo

Square Enix stellt im folgenden Trailer zu Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals einige Charaktere vor, auf die man in dem Anime-Rollenspiel treffen wird. Sämtliche Charaktere wurden vom Manga-Künstler Akira Toriyama entworfen. Jede Figur soll über eine „individuelle Persönlichkeit und eine tiefgründige Hintergrundgeschichte“ verfügen. Der verlässliche Komplize Erik, die furchtlose Magierin Veronika, die entspannte Heilerin Serena, der Unterhalter Rionaldo, die Kampfkünstlerin Jade sowie der geheimnisvolle alte Mann Bodo sollen sich dem Helden auf seinem Abenteuer durch die Welt von Erdria anschließen.

Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals erscheint am 4. September für PlayStation 4 und den PC (Steam). Die Erstauflage des Spiels mit dem Titel „Edition des Lichts“ verfügt über ein Wendecover mit Illustrationen von Akira Toriyama und drei Bonus-DLCs.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Culgan hat geschrieben: 04.08.2018 12:02 Puh zum Glück gibt es wieder ein minderjähriges Mädchen in der Gruppe. Sonst wäre es kein richtiges JRPG.
    Hehe.. na ja ist wie wenn du die Story zu einem Mecha Anime ließt und du schon vorher weißt das natürlich nur 14/15 jährige aus irgendeinem Grund als Piloten funktionieren. ^^

  2. also nachdem ich JP Gameplay gesehen habe, da verzichte ich auch auf das Game.
    Gamemechaniken aus den 80er mit einem katastrophalen Musiksound.
    Wer drauf steht ... gerne. Aber dann lieber Octopath Traveler als das hier.

  3. Aan Zee hat geschrieben: 05.08.2018 20:54 Geil, sieht aus wie immer, spielt sich wie immer, ganz großes Kino! Wieso auch mal etwas neues ausprobieren? Dragon Quest ist der zurückgebliebene Bruder von Final Fantasy. Naja, hauptsache der Dragon Ball Typ kann denen immer wieder die gleichen Zeichungen als Artwork verkaufen. :ugly:
    Hachja, da wenigstens hast du die Besonderheit der Dragon Quest Reihe erkannt. So richtig verstanden hast du sie allerdings nicht...
    Könnte es sein, dass die Reihe gerade wegen den von dir so sarkastisch angebrachten Dinge von seinen Fans gefeiert wird?
    Es ist gut, dass Final Fantasy sich immer wieder neu erfinden will, dass man damit auf die Schnauze fallen kann, hat FF13 eindrucksvoll gezeigt. Dass es sich dennoch gut verkauft hat liegt am Namen und sonst an nix.
    Aber genauso gut ist es, dass Dragon Quest im Goßen und Ganzen so bleibt, wie es ist, auch wenn der Reihe die nicht die gleiche Aufmerksamkeit wie einem Final Fantasy zuteil wird.
    Ich freu mich jedenfalls auf den 11. Teil. Die Reise des verwunschenen Königs fand ich klasse und hoffe hier auf einen würdigen Nachfolger, auch wenn mir der Protagonist auf den ersten Blick nicht so recht sympatisch erscheint.

  4. Geil, sieht aus wie immer, spielt sich wie immer, ganz großes Kino! Wieso auch mal etwas neues ausprobieren? Dragon Quest ist der zurückgebliebene Bruder von Final Fantasy. Naja, hauptsache der Dragon Ball Typ kann denen immer wieder die gleichen Zeichungen als Artwork verkaufen. :ugly:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1