Veröffentlicht inNews

Dragon’s Dogma 2: Wie Capcom euren Vasallen bei der Jobsuche unter die Arme greift

Capcom sorgt mit „Fake-Spielern“ dafür, dass eure Vasallen beschäftigt bleiben

© Capcom / Capcom

Während eure Vasallen sich dem Anschein nach regelmäßig nahezu langweilen, wenn ihr sie nicht für eure Dienste in der weiten Welt von Dragon’s Dogma 2 einspannt, sitzt Capcom nicht untätig herum – ganz im Gegenteil.

So hat man sich nun sogar einen kreativen Weg ausgedacht, wie eure Vasallen im Spiel auch dann angeheuert werden können, wenn andere Spieler sie nicht mit einem angemessenen Auftrag zu beschäftigen wissen.

Dragon’s Dogma 2: Wie Capcom euren Vasallen bei der Jobsuche unter die Arme greift

Capcom sorgt mit "Fake-Spielern" dafür, dass eure Vasallen beschäftigt bleiben



Dragon’s Dogma 2: Keiner will euren Vasallen? Kein Problem


Habt ihr in Dragon’s Dogma 2 mittlerweile die eine oder andere spannende Spielstunde verbracht, so dürfte euch nicht entgangen sein, dass eure Vasallen online auch von anderen Spielern angeworben werden können – vorausgesetzt, euer Erweckter ruht sich gerade in einem Gasthaus oder euren eigenen vier Wänden aus. Findet sich allerdings kein echter Spieler in den Weiten des Internets, so sorgt das Spiel jetzt dafür, dass euer Vasall dennoch nicht beschäftigungslos in die Luft starren muss.

So kreiert die Engine nämlich kurzerhand einen „Fake-Spieler“, der sich eurem treuen Weggefährten annimmt und ihn vor der Abwärtsspirale der Arbeitslosigkeit bewahrt. Im Umkehrschluss gelangt euer Erweckter trotzdem an die in Dragon’s Dogma 2 besonders begehrten Gegenstände, die euer Vasall sich beim Schuften für andere Spieler üblicherweise verdient.

Ein paar geringfügige Einschränkungen bringen die computergesteuerten Fake-Erweckten natürlich dennoch mit sich, auch, wenn sie ihren echten Vorbildern allein durch die Möglichkeit, euren Vasallen nach getaner Arbeit eine Bewertung zu verpassen, schon ziemlich nahekommen. Zum Beispiel könnt ihr keine Informationen zu ihnen finden, ebenso wenig auf ihr Profil zugreifen. Wollt ihr einen Blick in den Bericht eures Vasallen werfen, so ist diese Option ebenfalls ausgegraut, wie auch Reddit-Nutzer MrFoxer festgestellt hat.

Einen wirklichen Versuch seitens Capcom, die Vorgehensweise in irgendeiner Art zu verschleiern, gab es nie. Tatsächlich findet man im offiziellen FAQ zu DD2 sogar die Information der Entwickler, dass unsere Hauptvasallen womöglich von einer Reise jenseits des Rifts zurückkehren können, sogar dann, wenn sie nicht von einem anderen Spieler angeheuert wurden. Wollt ihr euren Begleiter hingegen am liebsten gar nicht mehr hergeben und könntet euch sogar noch etwas mehr traute Zweisamkeit vorstellen, dürfte euch ebenso interessieren, dass Fans nun Hinweise auf mögliche Romanzen mit euren Vasallen in Dragon’s Dogma 2 entdeckt haben.

Kommentare

Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.