Veröffentlicht inNews

Dragon’s Lair: Live-Action-Film entsteht bei Netflix; wahrscheinlich mit Ryan Reynolds

Live-Action-Film entsteht bei Netflix; wahrscheinlich mit Ryan Reynolds

©

Netflix wird die Live-Action-Film-Adaption von Dragon’s Lair realisieren, meldet der Hollywood Reporter. Für die Hauptrolle ist Ryan Reynolds (Deadpool) im Gespräch. Die Filmpläne existieren bereits seit 2015. Damals hatten (Original-Zeichner) Don Bluth und Gary Goldman die Finanzierung via Kickstarter versucht. Ohne Erfolg. Später gelang die Finanzierung via Indiegogo. Don Bluth und Gary Goldman arbeiten auch als Produzenten der Netflix-Version – ebenso wie John Pomeroy (auch ein ehemaliger Zeichner).

Dan und Kevin Hageman (The Lego Movie und Scary Stories to Tell in the Dark) werden das Drehbuch schreiben. Die Story-Grundlage von Dragon’s Lair (1983) ist eher übersichtlich: Prinzessin Daphne wurde von dem Drachen Singe entführt und wird in der Festung des bösen Zauberers Mordoc gefangen gehalten. Dirk der Wagemutige begibt sich auf eine Rettungsmission …

  1. Wolfen hat geschrieben: 30.03.2020 10:30Ich denke eher, da die original Zeichner mit an Bord sind, dass das weiterhin gezeichnet bleiben wird und Dirk nur mit der Stimme von Ryan Reynolds vertont wird.
    Vielleicht auch ein Mix, wie damals bei Roger Rabbit. Wäre auch nicht verkehrt.

  2. LePie hat geschrieben: 29.03.2020 17:27 Dragon's Lair wude doch praktisch nur wegen der Don Bluth Animationen so populär, wie soll Live Action das einfangen?
    Ich denke eher, da die original Zeichner mit an Bord sind, dass das weiterhin gezeichnet bleiben wird und Dirk nur mit der Stimme von Ryan Reynolds vertont wird.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1