wird den Early Access auf dem PC am 28. Mai 2020 mit einem großen Update hinter sich lassen (Preis: 39,99 Dollar). Die Konsolen-Umsetzungen wurden im gleichen Atemzug um jeweils ein Quartal verschoben. Zunächst wird die Switch bedient, und zwar im dritten Quartal (Juli bis September). PlayStation 4 und Xbox One sollen im vierten Quartal (Oktober bis Dezember) versorgt werden.
Das PC-Update auf Version 1.0 umfasst u.a. die Bossgegner „Alter Drache“ und „Kobold-Mech“, gemischte und reine Spielmodi, den Massaker-Schwierigkeitsgrad, neue Haustiere und weitere Herausforderungskarten. Im „reinen Strategiemodus“ dürfen ausschließlich Belagerungsmethoden (Türme, Barrikaden etc.) eingesetzt werden, um die Flut der Eindringlinge einzudämmen. Im Mixed-Modus sollen zufällige Spawns und Co. die bekannten Karten überraschender machen.
Dungeon Defenders: Awakened ist ein kooperatives Action-Rollenspiel mit Tower-Defense-Elementen (defensive Barrieren und offensive Türme) und reichlich Beute, das sich vorrangig an dem ersten Teil orientieren und vom zweiten Teil distanzieren soll, weswegen es nicht Free-to-play ist. Auch der Vergleich mit Orcs Must Die! ist durchaus angebracht, wobei Dungeon Defenders in der Regel mehr auf Gegenstände, Verbesserungen, Beute und buntere Optik setzt. Die Entwickler nutzen die Unreal Engine 4 und setzen auf einen kooperativen Multiplayer-Modus mit bis zu vier Spielern. Version 1.0 wird insgesamt sechs Schwierigkeitseinstellungen und vier Helden umfassen. Zusammen mit den Konsolen-Versionen sollen neue Karten, Ausrüstung, Haustiere und ein fünfter Held hinzugefügt werden.
Dungeon Defenders: Awakened – Early Access wird Ende Mai verlassen; Konsolen-Versionen verschoben
Early Access wird Ende Mai verlassen; Konsolen-Versionen verschoben
mit Splitscreen? Wenn es sich schon am ersten Teil orientiert.