Die Entwickler von Dungeons & Dragons: Dark Alliance stellen das Action-Rollenspiel im D&D-Universum im folgenden Trailer ausführlicher vor. Thematisiert werden die Story, die vier Charaktere, die Kämpfe, die sammelbare Ausrüstung in unterschiedlichen Qualitätsstufen und der kooperative Spielmodus. Mikrotransaktionen wird es übrigens nicht geben.
Das Spiel von Tuque Games (Livelock), Wizards Studio und Wizards of the Coast wird am 22. Juni 2021 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S erscheinen – sowie im Xbox Game Pass für PC und Konsole.
Dungeons & Dragons: Dark Alliance
ist ein Action-Rollenspiel im D&D-Universum. Der größte Unterschied zu den Vorgängern ist natürlich die Perspektive, denn im Gegensatz zur Diablo-typischen, isometrischen Sichtweise wird man die D&D-Charaktere aus der Verfolgerperspektive steuern – natürlich mit den obligatorischen Kameraproblemen. Bis zu vier Spieler können sich gemeinsam in die Hack-&-Slay-Action stürzen, wobei die Entwickler von einem dynamischen Koop sprechen. Weitere Details findet ihr hier.
Das Upgrade auf die jeweilige Next-Gen-Konsole soll kostenlos sein. Die Standard Version wird 40 Euro kosten. Die physische Steelbook Edition und die digitale Deluxe Edition für 60 Euro umfassen noch ein Artbook, den Soundtrack, ein Waffenset und die erste Erweiterung „Echoes of the Blood War“.
Ja die größten Mängel sind wohl Technisch. Hoffe das wird gepatscht haben immernoch Bock auf das Game. Das es lediglich ein OKes Spiel ist stört mich nicht.
IGN war aber auch nicht angetan davon:
ACG rät dazu, zu warten, bis da mehr Patches rauskommen und die Bugs ausbügeln, weil es sich atm sehr unfertig anfühle - ansonsten sei es aber kein schlechtes Actionspiel:
Ich glaub immernoch das die irgendwie ne alte Version heute rausgehauen haben bei Steam und die Presseversion eine andere wahr die PC Gamer gespielt hat.... zumindest möchte ich das glauben...
Besonders wenn man sich im Influencer Video die besonders üblen Szenen herauspicken kann um seine Meinung durchzudrücken. Das heißt nicht das ich das Spiel hier irgendwie verteidigen will, ich denke auch das das nicht überragend gut sein wird, dennoch sehe ich diese Review Videos mittlerweile auch immer etwas kritischer, denn die kennen heutzutage auch nur noch den totalen Verriss oder den totalen Hype, dazwischen kommt bald nichts mehr.
Wie kann so ein Spiel bei irgendeiner Fachzeitschrift bloß 82% bekommen? Die haben das doch nicht gespielt. Guckt euch bei YouTube das review von Skillup an. Fazit: das Spiel ist sonst im Gamepass eine Verschwendung von Bandbreite und Speicherplatz. Das ist doch eine Frechheit sowas zu releasen.