Veröffentlicht inNews

EA Sports FC: EA zeigt das Cover der Ultimate Edition – und stößt auf wenig Gegenliebe

EA präsentiert das Ultimate Edition Cover mit Haaland, Popp & Co.

© EA Sports / Electronic Arts

Voraussichtlich in dieser Woche wird EA seinen FIFA-Nachfolger präsentieren: EA Sports FC 24. Zum Beginn der Woche zeigt man schon einmal das Cover der Ultimate Edition, welches jedoch nicht unbedingt gut ankommt.

Nachdem EA und der Fußball-Weltverband FIFA sich im letzten Jahr offiziell voneinander trennten, setzt der US-Publisher seine Fußballsimulation unter neuen Namen fort. Am Inhalt ändert sich derweil nicht viel, weshalb ihr auch in diesem Jahr auf eine teurere Version des Spiels zurückgreifen dürft.

EA Sports FC 24: Cover mit alten und modernen Stars

Die wird auch, wie in den vergangenen Jahren üblich, mit einem eigenen Cover veröffentlicht werden. Dieses stellte EA nun vor und verrät dabei auch indirekt, dass die

zuletzt geleakten Informationen wohl der Wahrheit entsprechen

. Auf der Verpackung der EA Sports FC 24 Ultimate Edition sind über 30 aktuelle und ehemalige Fußballer und Fußballerinnen abgebildet, wobei den Mittelpunkt ein Star von Manchester City bildet.

Gemeint ist natürlich der norwegische Spitzenstürmer und ehemalige Dortmunder Profi Erling Haaland, der in der vergangenen Saison die englische Premiere League eroberte. Um ihn herum sind aber noch weitere nahmhafte (Ex-)Profis zu sehen: Zinedine Zidane, Andrea PirloSon Heung-min oder Alexandra Popp.


Allzu positiv wird das Cover bisher nicht von der Community aufgenommen: Das Aussehen der dargestellten Spieler würde teilweise nicht der Realität entsprechen, so der Tenor vieler Stimmen auf Twitter und in den sozialen Netzwerken. Darüber hinaus wird bereits schon die Grafik kritisiert, auch wenn ein einzelnes Cover natürlich nur bedingt Aussagekraft hat.

Mehr Infos zu EA Sports FC in dieser Woche

Die Veröffentlichung des Ultimate Covers, die zudem endgültig den Titel EA Sports FC 24 bestätigt, ist zudem der Startschuss für EAs große Marketing-Kampagne. Bislang hat sich der Publisher ziemlich zurückgehalten, was angesichts des Namenswechsels eine spannende Strategie ist. Demnächst dürfte sich das aber deutlich ändern.

Noch in dieser Woche wird laut jüngsten Informationen mit einem ersten Teaser-Trailer zu EA Sports FC 24 gerechnet. Weiteren Gerüchten zufolge soll das Sport-Spiel voraussichtlich am 29. September erscheinen und wie gehabt mit einem riesigen Lizenzpaket punkten. Mehr Infos zu EA Sports FC haben wir für euch in einem separaten Artikel zusammengefasst.

Kommentare

3 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.