In einer etwas holprig formulierten englischen Nachricht hätten die Hacker dem Magazin Folgendes mitgeteilt:
„Vor paar Woche senden wir E-Mail für Lösegelder an EA, doch wir bekommen keine Nachricht deshalb veröffentlichen wir den [Source-Code]. Wenn sie uns nicht kontaktieren oder uns nicht bezahlen, werden wir weitere Teile davon veröffentlichen.“
Vice‘ Technik-Ressort Motherboard berichtete, dass es eine von den Hackern veröffentlichte, 1,3 Gigabyte große Datei gesehen habe, die Referenzen zu Electronic Arts‘ internen Tools sowie dem PC-Store Origin enthalte. Trotz dieser Eskalationsstufe habe EA klargemacht, dass man sich der Erpressung weiterhin nicht beugen werde:
„Wir sind uns bewusst über die kürzlichen Veröffentlichungen der mutmaßlichen Hacker und analysieren die veröffentlichten Dateien. Derzeit glauben wir weiterhin, dass sie keine Daten enthalten, die jegliche Bedenken bezüglich privater Spielerdaten aufwirft, und wir haben keinen Grund, anzunehmen, dass es darin jegliches Material gibt, welches ein Risiko für unsere Spiele, unser Geschäft oder unsere Spieler darstellen könnte. Wir arbeiten weiterhin mit den Strafverfolgungsbehörden des Bundes zusammen, als Teil dieser laufenden strafrechtlichen Ermittlung.“
Mir stellt sich die Frage, ob EA genauso agieren würde, wenn die Aktionäre denen nicht im Nacken sitzen würden.
Diejenigen, die von diesem System profitieren, werden definitiv nichts dagegen unternehmen.
Sogar Webseiten freuen sich, negative Berichterstattung über EA bringen zu können, da diese Clicks generiert.
Alle verdienen daran. Der Boykott fruchtet nicht. Die Leute kaufen jedes Jahr die neue Version von egal welchem Sportspiel.
Ziel des ganzen ist es, dass die Spielerschaft das Geld, welches zum Zocken locker sitzt, ausschließlich für ein einziges Spiel ausgeben soll.
Und dementsprechend nur noch dieses spielen soll, mit Season Pass und DLC und so.
Solange aber nicht dargelegt wird, dass die Kritik NUR gegen EA gerichtet ist, kann ich dieses Vorgehen einfach nicht nachvollziehen.
Vielleicht noch zu der...
Das wäre, als ginge man zu McDonalds und bestellt das Small Menü und während du wartest, es abholt und sogar beim Essen kommt ständig jemand und fragt dich ob du nicht doch das große Menü möchtest.
Nervt. Und muss man auch nicht schön reden oder verteidigen. Wenn es dich nicht stört, supi. Aber anderen vorwerfen das zu hoch zu hängen ist unpassend.
@Temeter
Jedi Fallen Order war ein Lichtblick, aber offenbar wie das Spiel von Deutschland gegen Portugal, nur der positive Ausreißer.