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Elyon: Fantasy-MMORPG wird heute veröffentlicht

Fantasy-MMORPG wird heute veröffentlicht

© Bluehole / Krafton / Kakao Games

Kakao Games und Bluehole Studio veröffentlichen Elyon heute um 16:00 Uhr für PC in Europa und Amerika (Steam, offizielle Website). Zunächst wird je Region nur ein Server freigeschaltet. Weitere Server sollen „proportional zu den Wartezeiten“ hinzukommen.

„Elyon spielt in einer Welt voller Magie und Technologie, in der die Fraktionen um die mystische Welt Elyon kämpfen. Mit einer tiefgreifenden Charakteranpassung, dem Aufbau von Fertigkeiten, einer großen Auswahl an Waffen, einzigartigem PvP, PvE und vielem mehr bietet Elyon Spielern ein umfangreiches, einzigartiges und spannendes Spielerlebnis für jeden Spielstil“, schreibt der Hersteller.

Zusätzlich beginnt das offizielle „Launch Celebration Event“ mit Twitch-Drops. Um daran teilzunehmen, müssen Spieler ihren Kakao-Games-Account mit ihrem Twitch-Account verbinden, um die Drops zu aktivieren. Das offizielle Launch Celebration Event endet am 8. November um 10:00 Uhr CEST.

Die Drops umfassen:

  • eine Viewer Support Box (nach drei Stunden) mit Kampftrank von Tigris, Mana-EP: 1.000 (limitiert) und Magiesteinkiste
  • eine Inventarerweiterung +8 (nach sechs Stunden des Anschauens)
  • einen Glorreicher Schwingengleiter (nach neun Stunden Stream)



Kakao Games: „Im Fantasy-MMORPG kämpfen die zwei souveränen Reiche Vulpin und Ontari um die Kontrolle über ‚Elyon‘ – ein Portal, das zum Paradies führt. Spieler können ihre eigenen Fähigkeiten anpassen, Ausrüstungsgegenstände herstellen und an groß angelegten Realm vs. Realm-Schlachten teilnehmen, um den Sieg für ihr Reich zu sichern. (…) In den letzten Jahren hat Elyon (zuvor angekündigt als Ascent: Infinite Realm) große Veränderungen in vielen Gameplay-Bereichen durchlaufen, von Anpassungen des Level-Designs bis hin zur Änderung des Kampfsystems in ein actionbasiertes. Während Bluehole Studio kontinuierlich daran arbeitet, Elyon zu einem großartigen MMORPG zu machen, bereitet sich Kakao Games auf die Veröffentlichung des Spiels außerhalb Koreas vor und ist gespannt auf das Feedback der Spieler.“
 
Spiel-Features (laut Hersteller):

  • „Umfangreiche Charakteranpassung: Umfangreiche Charaktertools und detaillierte Anpassungsoptionen ermöglichen die Erstellung einzigartiger Helden. Der eigene Look kann zusätzlich mit dem Farbsystem für die Ausrüstung individualisiert werden.
  • Tiefgängige Anpassung der Fähigkeiten: Die Art und Weise, wie Fertigkeiten und Charaktere mit Fertigkeitsattributen, Runenattributen und Mana-Erweckung reagieren, kann individuell modifiziert werde.
  • Realm vs. Realm-Schlachten: Spieler können an riesigen Realm vs. Realm-Schlachten teilnehmen, inklusive schwerer Artillerie, Mechs und Drachen!
  • Klan-Kriege: Klans können sich mit anderen messen und sich als die Besten der Besten etablieren. Die stärksten Verbunde erhalten die Kontrolle über die Dimensionsportale und nehmen Steuern von passierenden Spielern ein.
  • Sammeln, Craften und Handeln: Spieler können eigene hochstufige Ausrüstung und andere nutzbare Items erschaffen, die ihnen in der Schlacht behilflich sind. Ungenutzte Materialien können gehandelt werden, um Profit zu erzielen.
  • Open-World-PvP: Abenteurer verschiedener Welten können sich überall in der Spielwelt gegenseitig attackieren. In Konflikt-Zonen können sie Lorbeerkränze der Gier geltend machen, die es ihnen erlauben, jede Art von Spieler – egal ob Gegner oder Verbündeter – anzugreifen. Dies zieht jedoch erhebliche Risiken mit sich.
  • Dungeons, Arenen und Dimensionsportale: Es gibt eine Vielzahl an PvP- und PvE-Inhalten zu entdecken, von klassischen 1 vs. 1 und Jeder-gegen-Jeden-Arenen bis hin zu Dungeons voller ausgeklügelter Mechaniken. Dimensionsportale führen die Spieler auf Ebenen mit wertvollen Ressourcen, die ihnen helfen, stärker zu werden.“


  1. Das Spiel hat sich stärker aus der Masse hervorgehoben, als es noch Ascent: Infinite Realm hieß und vom Setting her ähnlich wie Arcanum Steampunk-Fantasy mit Luftschiffen und dampfbetriebenen Mecha Suits usw. werden sollte.

    Irgendwann entschieden die Entwickler dann, es komplett in Richtung generischer Fantasy umzubauen.
    Über den Grund kann man nur spekulieren, vielleicht lässt sich der Einheitsbrei technisch einfacher und günstiger umsetzen als das, was sie ursprünglich vorhatten. Auffällig war ja schon damals die schlechte Framerate z.B.
    Dazu kommt noch, dass sie ganz kurz vor Release plötzlich nochmal verschoben und das Geschäftsmodell vom Kaufpreis auf Free-To-Play umgestellt haben:
    https://mein-mmo.de/elyon-wird-free2pla ... t-release/
    Das wirkt auch mich, als hätten sie eher wenig Vertrauen in ihr eigenes Spiel, oder befürchteten, neben New World und co. unterzugehen.

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