Veröffentlicht inNews

Epic Games Store – Gerücht: Vier Übersetzungen von Trails-Spielen aufgetaucht

Gerücht: Vier Übersetzungen von Trails-Spielen aufgetaucht

Im Epic Games Store sind vier Spiele-Produktseiten mit Übersetzungen von Trails-Spielen aufgetaucht, die offiziell noch nicht angekündigt waren. Es wird erwartet, dass diese Spiele bei dem baldigen „Falcom 40th-Anniversary-Celebration-Event“ von NIS America offiziell angekündigt werden. Besagte Titel sind: The Legend of Heroes: Trails from Zero, The Legend of Heroes: Trails to Azure, The Legend of Heroes: Trails into Reverie und The Legend of Nayuta: Boundless Trails (Quelle). Die vier Rollenspiele waren bisher ausschließlich in japanischer Sprache verfügbar.

Alle Spiele wurden von Falcom entwickelt und werden von NIS America vertrieben. Laut Videomaterial sollen die Spiele 2023 erscheinen, außer The Legend of Heroes: Trails from Zero im Herbst 2022. Umsetzungen für Konsolen sind ebenso geplant und sollen zeitgleich erfolgen. Ob die Spiele PC-exklusiv im Epic Games Store erscheinen werden, ist unklar. Die offizielle Ankündigung sollte demnächst folgen.

PC_Gaming_Show_Update

PC_Gaming_Show_Update

  1. Eine andere Option wäre es, wenn XSeed ihre Arbeit an NISA abtritt (->verkauft), aber ich befürchte, beide Firmen sind jetzt nicht zu gut aufeinander zu sprechen und wenn ich mir ansehe, dass XSeed ja selbst das Patchen für alle Falcom-Titel eigentlich eingestellt hat (die haben vor dem ganzen Wechsel-Schlamassel selbst nach Jahren noch Updates veröffentlicht und so Kleinigkeit korrigiert, manchmal sogar gute Features nachgeliefert, die selbst die japanischen Original nicht hatten), glaub ich einfach, die haben mit Falcom-Titeln erstmal generell abgeschlossen. Vielleicht... irgendwann. Aber wie yopparai schon sagte, seh ich da auf absehbare Zeit nicht allzu viele Chancen.

  2. Ryan2k6 hat geschrieben: 25.06.2021 16:11 Weiß man denn, ob Teil 1+2 von Cold Steel noch für Switch kommen? Auf anderen Systemen spiele ich das eh nicht bei dem Umfang.
    Ehrlich gesagt? Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, da die Rechte im Westen XSeed gehören. Und die haben nix mehr damit zu schaffen, weil sie die Rechte der neuen Teile eben nicht mehr haben. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass die ja wenigstens mit den ersten beiden (und TitS) auf der Switch noch Geld machen könnten, und vielleicht könnten sie das auch. Aber XSeed portiert selbst nicht auf die Switch, die können nur PC. D.h. die müssten auch noch den Port outsourcen und dann verdienen sie wieder deutlich weniger dran.
    In Korea und China (war‘s glaub ich) gibt es solche Ports, von Clouded Leopard Entertainment. Mit den richtigen Kontakten, Geld und Geschick könnte man die vielleicht als Grundlage gewinnen. Aber da stecken halt recht viele „wenn“s drin.
    Also kurz gesag: „Es ist kompliziert…“.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1