Mystische Schattenkräfte treffen auf Hightech: In Ereban verschmelzt ihr mit dem Dunkel und bringt Robo-Wachen um die Ecke. Das erste Spiel eines spanischen Studios will Schleich-Fans glücklich machen.
Ayana ist der vergessene Spross eines untergegangenen Clans, sie ist der „Ereban“ und muss im Spannungsfeld einer Hightech-Stadt die Wurzeln ihrer eigenen Vergangenheit finden. Klingt etwas abgedroschen, wirkt im ersten Trailer (siehe unten) aber ganz reizvoll: Ayana taucht in die Schatten ab und kann dann z.B. durch den Boden sausen oder sogar längere Passagen an Wänden überbrücken – wenn nämlich drehende Rotorblätter einer Lüftungsanlage Schatten auf den Beton werfen. Auf Knopfdruck schießt Ayana aus dem Dunkel und dreht den Roboterwachen die blechernen Hälse um. Andernorts flitzt sie über Dächer, nutzt Aufzüge oder sendet einen Impuls aus, um alle Feinde in der Nähe sichtbar zu machen. Hier habt ihr ein paar frischen Screenshots aus dem Spiel.
Der Titel soll 2023 erscheinen, Ereban: Shadow Legacy ist bislang nur für PC (via Steam) und die Xbox-Konsolen (inkl. Last-Gen) angekündigt. Von einer PlayStation-Fassung ist bislang nicht die Rede, auch nicht auf der offiziellen Seite zum Spiel.