Veröffentlicht inNews

Erzurum: Überlebenskampf im osttürkischen Hochland

Überlebenskampf im osttürkischen Hochland

Am 10. Februar 2021 haben Proximity Games ihr winterliches Survival-Abenteuer Erzurum für PC veröffentlicht. Auf Steam wird noch bis zum 17. Februar ein Launch-Rabatt von 15 Prozent auf den regulären Verkaufspreis des mit der Unreal Engine 4 realisierten Titels gewährt (10,61 Euro statt 12,49 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews sind „sehr positiv“ (aktuell sind 81 Prozent von 134 Reviews positiv).

In Erzurum verschlägt es einen in die gleichnamige Provinz Ostanatoliens, die auf knapp 2.000 Meter liegt und als eine der kältesten Regionen der Türkei gilt. Auf einer winterlichen Wanderung wird man allerdings nicht nur mit klirrenden Temperaturen, sondern auch mit einem Meteoriteneinschlag konfrontiert. Um zu überleben, muss man in einem neun Quadratkilometer großen Areal Feuerholz sammeln, Nahrung erbeuten, Hilfsmittel herstellen sowie dem sich dynamisch verändernden Wetter und anderen Gefahren trotzen. Neben Story- und Sandbox-Modi wird auch ein Herausforderungsmodus mit noch härteren Wetterbedingungen, zeitlich begrenzten Aufgaben sowie häufigeren Konfrontationen mit Raubtieren wie Bären und Wölfen versprochen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. Der Soundtrack ist sehr schön.
    Etwas OT:
    Im Osmanischen Reich war Erzurum die einzige türkische Provinz, die keine steuerlichen Abgaben an das Reich zu leisten hatte, da es die Bevölkerung mit dem Klima schon schwer genug hatte.

  2. Huch, das ist aber überraschend. :)
    Das Spiel an sich ist nix für mich, und die Grafik ist auch teilweise Scheiße (diese Texturen!), aber erfrischend, mal so einen Soundtrack zu hören. :D

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.